AA

Manuel Rubey moderiert die Amadeus Austrian Music Awards 2012

Das Moderatorenteam der diesjährigen Amadeus Awards.
Das Moderatorenteam der diesjährigen Amadeus Awards. ©Ingo Pertramer / Puls 4
Es ist fixiert: Der Frontmann der Band Mondscheiner wird durch den Abend des Amadeus Austrian Music Awards 2012 führen. Unterstützt wird er von PULS 4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg.
Amadeus 2012: Die Nominierungen
Amadeus Awards aus vergangenen Jahren

Mit Manuel Rubey haben sich die Veranstalter ein Multitalent ins Boot geholt: Als Frontmann der Band Mondscheiner lieferte er zahlreiche Ohrwürmer, als Kabarettist unterhält er erfolgreich das heimische Publikum und im Film “Falco – Verdammt, wir leben noch!” porträtierte Rubey Österreichs größten Popstar.

Unterstützung bekommt er auf der Show-Bühne von PULS 4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg, die sich in der Musiklandschaft durchaus wohl fühlt: “Mein Herz schlägt für die Musik. Ich freue mich auf die Moderation.”

Amadeus Austrian Music Awards 2012: Voting

Der Amadeus mauserte sich binnen kurzer Zeit zu dem Top-Event der österreichischen Musikszene. Auftritte von nationalen und internationalen Künstlern, Amadeus-Gewinner und prominente Laudatoren aus dem “Who is Who” der Musik- und Medienszene machen den Amadeus zum Show-Ereignis.

Anlässlich der zehnten Verleihung im Jahr 2009 wurden die Amadeus Austrian Music Awards einer grundlegenden Reform unterzogen. Österreichische Musik, Genre-Vielfalt, Interaktion im Web 2.0 und Publikums-Voting stehen seither im Vordergrund.

Das Rennen um die große Trophäe im österreichischen Musikbusiness ist noch voll im Gange. Noch bis 1. April 2012 können Musik-Fans online ihre Lieblingskünstler abstimmen. Am 1. Mai werden die Gewinner im Rahmen der Verleihung im Wiener Volkstheater präsentiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Manuel Rubey moderiert die Amadeus Austrian Music Awards 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen