AA

Mann wurde in Wien-Favoriten tot in Wohnung gefunden

Das Haus, in dem der Tote aufgefunden wurde.
Das Haus, in dem der Tote aufgefunden wurde. ©APA
Im Wien-Favoriten wurde ein 56-jähriger Mann tot in seiner Wohnung gefunden. Rund zwei Stunden später fand die Polizei eine spärlich bekleidete und scheinbar verwirrte Ehefrau des Mannes in Simmering. Der mysteriöse Fall scheint sich auf das dramatische Ende einer Ehe zuzuspitzen, die Frau steht unter Mordverdacht.

Mysteriöser Fall in Wien: Ein 56-jähriger Mann ist am Montag, den 9. Jänner, kurz vor Mitternacht nach einem Wohnungsbrand tot in seiner Wohnung in der Sonnleitnergasse in Favoriten aufgefunden worden.

Dass es sich dabei nicht um einen Unfall handelte, war schnell klar: Der Frühpensionist wies Verletzungen im Kopf- und Halsbereich auf, dazu war ihm ein Teil des Beines abgetrennt worden. Ähnliche Versuche waren auch beim zweiten Bein unternommen worden. Wenige Stunden später fiel die verwirrte Ehefrau einem Autofahrer in Simmering auf. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort festgenommen.

Feuer im Haus: Vier Personen verletzt

Das Feuer brach laut Polizeisprecher Roman Hahslinger im vierten Stock eines Hauses in der Sonnleithnergasse 29-31 aus. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und brachten vier Bewohner mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

Der Brand war im Schlafzimmer einer Wohnung entstanden, dort fanden die Einsatzkräfte auch den toten Frühpensionisten. Er lag mit abgetrenntem Unterschenkel im Bett.

Frau in verwirrtem Zustand in Simmering aufgegriffen

Wenige Stunden später traf ein Autofahrer in der Brehmgasse auf die 36-jährige Frau des Toten. Sie machte einen verwirrten Eindruck und war spärlich bekleidet. Die Frau wurde in ein Spital gebracht, wo die Ermittler sie unter Mordverdacht festnahmen.

Das Paar war bereits polizeibekannt. Er war ein Frühpensionist im Alter von 56, in Wien geboren. Bei der 36-jährigen Frau handelt es sich um eine Ghanaerin, sie ist arbeitslos. Hahslinger zufolge rückten mehrfach Beamte aus, um Streits zu schlichten. Einmal sei er handgreiflich geworden, dann wieder sie. Bei den Auseinandersetzungen ging es oft um Nebensächlichkeiten.

Das Paar ist laut Polizei regelmäßig wegen wechselseitiger häuslicher Gewalt aufgefallen. Zuletzt habe es vor Silvester einen Zwischenfall gegeben, bei dem die Frau den Mann attackiert hatte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann wurde in Wien-Favoriten tot in Wohnung gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen