14. Juli 2012 20:26; Akt.: 14.07.2012 20:28

Mann stürzte von Wiener Reichsbrücke: Suchaktion ergebnislos

Sturz von der Reichbrücke: Die Suche nach dem Mann blieb am Samstag ergebnislos. Sturz von der Reichbrücke: Die Suche nach dem Mann blieb am Samstag ergebnislos. - © APA/Sujet
Großeinsatz von Feuerwehr und Rettung am Samstag: Taucher und Hubschrauber machten sich auf die Suche nach einem Mann, der Augenzeugenberichten zufolge von der Reichsbrücke gestürzt war. Er wurde jedoch nicht gefunden.

Zeugen hatten am Samstag gegen 13:50 Uhr beobachet, wie ein Mann von der Reichsbrücke in die Neue Donau gestürzt und nicht mehr aufgetaucht war.

Die Rettung zog die Feuerwehr hinzu, die mit einem Großaufgebot an Einsatztauchern die Suche startete. Auch der Hubschrauber Christopherus 9 flog das Gewässer auf der Suche nach dem Verunglückten ab.

Sturz von der Reichsbrücke: Suche blieb ergebnislos

Nach etwa zwei Stunden musste der Einsatz jedoch ergebnislos abgebrochen werden. “Das Wetter am Samstag war bei der Suchaktion natürlich alles andere als hilfreich,” schildert der Pressebeauftrage der Feuerwehr, Christian Feiler, im Gespräch mit VIENNA.AT. “Unsere Taucher konnten teilweise nicht einmal die Tiefenmesser in ihren Händen ablesen, weil die Sicht so schlecht war.”

Man habe alle möglichen Einsatzkräfte mobilisiert, die Feuerwehr Wien war mit 25 Männern im Einsatz. Dennoch konnte der Mann im Wasser nicht aufgefunden werden. Über die Hintergründe des Sturzes war am Samstag Abend noch nichts Näheres bekannt, die Suchaktion würde am Sonntag fortgesetzt werden, so Feiler.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
Betrunkener Radfahrer braucht ganze Fahrbahnbreite
Dornbirn - Ein betrunkener Radfahrer hat in der Nacht auf Samstag in Dornbirn die ganze Fahrbahnbreite für sich beansprucht. mehr »
17 Kinder nach Schulbus-Explosion in Pakistan tot
Bei der Explosion eines Schulbusses sind in Pakistan einem Medienbericht zufolge 17 Kinder ums Leben gekommen. Der Bus [...] mehr »
Life Ball geht mit Staraufgebot über die Bühne
Es wird ein Fest der Superstars: Im Wiener Rathaus findet am Samstag unter dem Motto "1001 Nacht" der 21. Life Ball [...] mehr »
Slackliner Waldner balancierte über Stephansdom: Drahtseilakt in Wien
Der Wetterbericht prophezeite starken Wind und Regen, Slackliner Christian Waldner wollte die Erstbegehung des Wiener [...] mehr »
Drei Tote bei Flugzeugabsturz auf Mallorca
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf Mallorca sind drei der vier Insassen ums Leben gekommen. Wie Medien unter Berufung [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung