AA

LIVE: SCR Altach gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FK Austria Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FK Austria Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Austria Wien will am Sonntag im Rennen um die Europa-League-Startplätze den Sack zu machen und den zweiten Tabellenplatz weiter absichern. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.


“Klar ist, dass wir mit einem Sieg für eine Vorentscheidung im Kampf um die Europacup-Tickets sorgen können. Das wäre für uns ein Meilenstein”, sagte Austrias Trainer Thorsten Fink. Die Ausgangslage nach drei Siegen in Folge bei einem Torverhältnis von 9:1 sei nun gut. Mit einem Erfolg in Altach sei dennoch noch nicht alles entschieden, betonte Fink zugleich: “Auf uns warten auch danach noch schwere Spiele.”

Austria Wien will wichtige Punkte holen

An die Cashpoint-Arena hat die Austria nicht die besten Erinnerungen. Insgesamt hat Altach von den vergangenen fünf Duellen mit der Austria vier gewonnen. Im Frühjahr unterlagen die Veilchen im Happel-Stadion sang- und klanglos mit 1:3. Es war Altachs wohl beste Vorstellung im neuen Jahr, das für die Westösterreicher sonst nur wenig Erfolge brachte. Aktuell ist der Winterkönig seit sechs Runden sieglos.

Beim 3:3 in St. Pölten am vergangenen Wochenende bewies die Mannschaft nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand immerhin Moral. Martin Scherb wollte deshalb nicht Schwarzmalen. “Wir sind nach wie vor in einer ausgezeichneten Ausgangssituation. Wir stehen in der Tabelle auf einem Top-Drei-Platz und haben es nun in den direkten Duellen selber in der Hand”, sagte Altachs Trainer. So wartet nach der Austria in der Folgewoche das nächste Heimspiel gegen Sturm Graz. Die Steirer liegen aktuell einen Punkt hinter Altach auf Rang vier.

Altach mit vielen Verletzten

Gegen die Austria muss Altach aber gleich einige Profis vorgeben. Benedikt Zech zog sich in St. Pölten eine schwere Gehirnerschütterung zu, Kapitän Philipp Netzer und Stammkeeper Andreas Lukse laborieren an Muskelverletzungen. Fix ausfallen wird auch der gesperrte Patrick Salomon. Louis Ngwat-Mahop ist darüber hinaus fraglich. “Es sind wichtige Spieler, die fehlen, aber die Breite des Kaders ist vorhanden”, betonte Scherb dennoch.

Ein Erfolgsgarant soll Nikola Dovedan sein, der in den jüngsten zwei Spielen gegen die Austria vier Tore erzielt hat. “Unser Ziel ist ganz klar auf Sieg zu spielen”, meinte der ehemalige Austria-Nachwuchsspieler. Auch Fink erwartete eine hoch motivierten Gegner. “Altach steht unter Druck, muss schon fast gewinnen, um noch an uns dranzubleiben”, erklärte Austrias Coach, der auf den gesperrten Lukas Rotpuller verzichten muss.

Die auswärtsstarken Wiener setzen auf Larry Kayode. Der Nigerianer hält nach seinem Doppelpack gegen Sturm bei 13 Saisontoren und darf sich noch Hoffnung auf die Torjägerkrone machen. Sturms in der Wertung voran liegender Deni Alar hält bei 15 Toren.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen