AA

LIVE: Rapid gegen den WAC im Ticker

Wir berichten ab 17.30 live vom Spiel Rapid gegen WAC in unserem Ticker
Wir berichten ab 17.30 live vom Spiel Rapid gegen WAC in unserem Ticker ©APA
In der Fußball-Europa-League ist Rapids letzte theoretische Aufstiegshoffnung seit Donnerstag dahin, in der Bundesliga aber wollen die Hütteldorfer am Sonntag daheim gegen den WAC die Chance im Titelrennen wahren. Wir berichten ab 18.30 live vom Spiel.

Angesichts von sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Austria benötigen die Grün-Weißen gegen die Kärntner unbedingt einen Sieg, wie auch Trainer Peter Schöttel weiß: “Wir wollen gewinnen, wir wissen, dass es von uns verlangt wird, und wir werden gewinnen.” Die Zuversicht des 45-Jährigen wird durch die Rückkehr von Guido Burgstaller und Muhammed Ildiz genährt, auch die Youngsters Louis Schaub und Dominik Starkl stehen wieder zur Verfügung. Allerdings fallen einige Stammspieler – allen voran Kapitän Steffen Hofmann – weiterhin aus.

Nach dem 0:3 in Leverkusen blieb die Mannschaft eine Nacht länger in Deutschland, um besser regenerieren zu können. Damit wurden die Lehren daraus gezogen, dass Rapid nach den bisherigen drei Europacup-Auswärtsspielen dieser Saison in der Meisterschaft gerade einmal einen Punkt holte.

Rapid nach EL-Out in Bundesliga gegen WAC gefordert

Ein Ausrutscher gegen den Aufsteiger würde die seit Wochen angespannte Stimmung im und rund um den Verein nicht gerade verbessern. Im Titelkampf wäre aber noch nichts verloren. Vor dem WAC zeigte Schöttel großen Respekt. “Er spielt in der Bundesliga eine tolle Rolle, ist sehr spielstark und hat mit Nenad Bjelica einen schlauen Trainer”, sagte der 45-Jährige.

Bjelica stellte seine Cleverness unter Beweis, indem er Rapid im Vorfeld der Partie über den grünen Klee lobte. Weder die Doppelbelastung noch die Personalsorgen der Hütteldorfer wertet Bjelica als Vorteil für sein Team.  Ganz konnte Bjelica aber nicht verhehlen, dass er gegen den angeschlagenen Rekordmeister mit einer Überraschung wie beim 1:0 in Kärnten im vergangenen August spekuliert. “Wenn von unserer Seite her alles passt, haben wir die Chance, etwas mitzunehmen”, meinte der Trainer der seit vier Runden sieglosen Wolfsberger. (APA)

Wir berichten ab 18.30 live vom Spiel Rapid gegen WAC in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: Rapid gegen den WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen