AA

LIVE - Fußball: SV Ried gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Am Sonntag gastiert Rapid Wien zum Saisonabschluss der Fußball-Bundesliga in Ried. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel.

Rapid-Coach Zoran Barisic forderte trotz erreichter Ziele von seinen Spielern vollen Einsatz.

Rapid will Siegesserie fortsetzen

“Wir wollen unsere tolle Serie (zehn Ligaspiele ungeschlagen bei sieben Siegen und drei Remis mit einem Torverhältnis von 20:10, Anm.) fortsetzen”, erklärte Barisic, der auf ein durchaus gelungenes Jahr zurückblicken durfte. “Prinzipiell hat diese Saison gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, aber er ist noch lange nicht fertig. Wir sollten und werden uns in vielen Bereichen weiter verbessern”, meinte der 43-jährige.

Von den jüngsten 19 Duellen mit Ried hat Grün-Weiß zwar 12 gewonnen, Ried war für die Rapidler aber nie ein leichtes Pflaster. “Ried ist sehr heimstark und vor allem bei Spielen gegen Rapid immer besonders motiviert”, sagte Barisic. Der letzte grün-weiße Sieg im Innviertel datiert vom 23. September 2012 (2:0). Personell muss Barisic auf die verletzten Spieler Dominik Wydra, der trotz eines beim Sieg über Meister Salzburg erlittenen Rippenbruchs gegen Wacker Innsbruck spielte, Branko Boskovic, Thanos Petsos und Stephan Palla verzichten.

Ried will sich mit Sieg von Fans verabschieden

Auch die Rieder betonten noch einmal den Willen zum Sieg – schließlich gelang in den jüngsten sechs Runden nur ein Dreipunkter. Im Frühjahr hat man gar nur drei Siege zu Buche stehen. “Alle Spieler wollen sich mit einer super Leistung von den Fans verabschieden. Die Zuschauer sollen merken, dass jeder noch einmal alles für den Verein gibt”, kündigte Verteidiger Thomas Reifeltshammer an. Auch Manager Stefan Reiter will einen Sieg sehen: “Es ist egal, ob es die 17. oder 36. Runde ist.”

Die Saison beurteilt Reiter mit gemischten Gefühlen. “Wir haben eine sehr junge Mannschaft und hatten sehr viele Verletzte. Besonders schmerzlich war das Ausscheiden im Cup”, meinte er. “Dennoch war die Saison für Rieder Verhältnisse nicht so schlecht. Es hätte mehr Möglichkeiten gegeben”, betonte Reiter, der ja schließlich auch nicht mehr auf Angerschmid setzen wollte.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen SK Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Fußball: SV Ried gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen