AA

LIVE - Fußball: SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt ab 19.00 Uhr. ©APA
Für den SK Rapid Wien liegt der Fokus nach dem Ausscheiden in der Europa League nun wieder auf der Bundesliga. Am Sonntag zählt für die Hütteldorfer im Heimspiel nur ein Sieg über den SC Wiener Neustadt. Wir berichten ab 19 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Zoran Barisic sprach vor der Partie von “einem der wichtigsten Spiele in dieser Saison. Wir müssen alles aus unserem Körper und Geist herausholen, weil wir uns eine günstige Position für einen internationalen Startplatz verschaffen wollen”, erklärte der Trainer des Tabellendritten. Der 43-Jährige wird im Vergleich zum Kiew-Match die eine oder andere Veränderung vornehmen. “Ich will eine frische, giftige, spritzige Mannschaft sehen”, betonte Barisic.

Rapid Wien will über die Seiten durchbrechen

Der Wiener erwartet einen tief stehenden Gegner. “Wiener Neustadt wird sich in erster Linie auf die Defensivarbeit konzentrieren. Deswegen ist es ganz wichtig, dass Passspiel, Ballverarbeitung, Aufbauspiel, Pressing und Gegenpressing funktionieren.” Besonderen Wert legt Barisic auch auf das Flügelspiel. “Wir müssen vor allem über die Seiten durchbrechen.”

Seine Mannschaft bekommt es mit einem wankelmütigen Gegner zu tun. Die Wiener Neustädter kassierten in dieser Saison zwar schon einige deftige Niederlagen – darunter auch ein 0:4 im Hanappi-Stadion -, liegen aber nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit neun Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Admira an der achten Stelle.

Wiener Neustadt tritt mit ausgeruhter Mannschaft an

Rapid verlor die jüngsten drei Partien und steht vor dem 31. Pflichtspiel in dieser Saison, dem fünften innerhalb von 15 Tagen. Wiener-Neustadt-Trainer Heimo Pfeifenberger hingegen kam die zehntägige Zwangspause nach der Absage des Duells mit Salzburg nicht ungelegen. “Die Pause war gut zum Durchblasen, speziell nach den beiden Matches gegen Sturm und die Admira.”

Das 3:2 in Graz sowie das 1:0 gegen die Südstädter steigerten den Glauben an das eigene Team weiter. “Die beiden Partien haben wir sehr gut über die Bühne gebracht”, meinte Pfeifenberger, der sich nun auch gegen Rapid Zählbares erhofft. “Das ist jetzt ein super Auswärtsspiel im Hanappi-Stadion. Ich traue meinem Team alles zu, wenn es es schafft, von Beginn an hellwach zu sein.”

Wir berichten am Sonntag ab 19 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt im Fußball-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Fußball: SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen