AA

LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE: Das Spiel zwischen SC Wiener Neustadt und Austria Wien im Ticker.
LIVE: Das Spiel zwischen SC Wiener Neustadt und Austria Wien im Ticker. ©APA
Eine Woche nach der Derby-Niederlage will Österreichs Fußball-Meister Austria am Sonntag (16.30 Uhr/live ORF eins) in Wiener Neustadt die Trendwende einläuten. Wir berichten ab 16.30 Uhr live im Ticker vom Spiel.

Der “Vulkan” Nenad Bjelica ist nach dem 0:1 im Derby gegen Rapid gewaltig ausgebrochen.  Welche Spieler der Zorn des Trainers getroffen hat und auf der Ersatzbank bzw. sogar auf der Tribüne landen, wird man erst am Sonntag sehen. Bjelica ließ seine Truppe am Freitagvormittag trainieren und wollte danach zunächst keinen Kommentar über die aktuelle Lage oder personelle Entscheidungen abgeben. Mittelfeldspieler Florian Mader stellte klar, dass die Kicker Bjelicas Botschaft verstanden haben dürften: “Ich denke, dass wir schon genug geredet haben. Jetzt müssen auf dem Platz Taten folgen.”

Austria leidet unter der Situation

Der jüngste Negativlauf mit nur einem Sieg in zwölf Pflichtspielen hat bei den Spielern logischerweise Spuren hinterlassen. “Es tut uns allen sehr, sehr weh und wir leiden alle unter dieser Situation.” Zuletzt habe man oft zu passiv agiert. “Da müssen wir den Hebel ansetzen, um so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zu kommen”, sagte Mader vor der Generalprobe für den vierten Champions-League-Auftritt am Mittwoch auswärts gegen Atletico Madrid.

Wiener Neustadt will Austria knacken

Heimo Pfeifenberger hält das Krisengerede rund um die Austria für “sicher überzogen”. “Diese Mannschaft hat viel Klasse. Wir brauchen eine super Leistung, damit wir gegen sie etwas holen können”, erklärte der Trainer der Wiener Neustädter, der aber zuversichtlich hinzufügte: “Wenn man gegen die Austria aggressiv spielt und sie in der Defensive beschäftigt, kann man sie knacken.”

Die Wiener Neustädter sind vor allem in ihrem Heimstadion schwer zu knacken, im Kalenderjahr 2013 haben sie dort nur drei der bisher 14 Ligapartien verloren. “Wir punkten, und das ist erfreulich”, meinte Pfeifenberger, der sich aber nach dem jüngsten 3:3 gegen Ried über einen “verschenkten Sieg” ärgerte.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen