LIVE – Erste Liga: TSV Hartberg gegen Floridsdorfer AC im Ticker

Für beide Mannschaften kommt eine Niederlage nicht in Frage.
Für beide Mannschaften kommt eine Niederlage nicht in Frage. - © dpa
In der Ersten Liga findet mit dem Spiel TSV Hartberg gegen Floridsdorfer AC am Freitagabend das Duell der beiden Abstiegskandidaten statt. Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Spiel.

Die zurzeit Letzten Floridsdorfer brauchen gegen den TSV Hartberg heute unbedingt einen Sieg, um den Kopf wieder etwas aus der Schlinge zu ziehen. Auch wenn auf den rettenden achten Platz nur ein Punkt fehlt, würde ein Sieg für etwas Ruhe sorgen und somit das Spiel in der letzten Runde etwas erleichtern. In diesem brutalen Abstiegskampf muss aber auch auf die Konkurrenz schauen, denn zurzeit befinden sich immer noch fünf Mannschaften in Abstiegsgefahr, auch wenn nicht alle gleichwertig gefährdet sind. Das Team von Peter Pacult zeigte gegen die Mattersburger letzte Woche ansatzweise wieder eine ansprechende Leistung, gegen die Hartberger heute müssen jetzt Tore folgen.

TSV Hartberg kämpft gegen den Abstieg

Durch einen 1:0 Auswärtserfolg in Kapfenberg hat sich der TSV Hartberg wieder direkt in den Kampf gegen den Abstieg eingeschaltet und befindet sich nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg heute könnte die Mannschaft von Bruno Friesenbichler einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen, ihre letzten beiden Auswärtsspiele konnten sie beide für sich entscheiden und dabei kassierte man nicht mal ein Gegentor. In Heimspielen läuft es für die Steirer aber nicht gut, so blieb in den letzten drei Heimpartien sieglos, verlor dabei zweimal und spielte einmal Unentschieden. In den bisherigen drei Duellen zwischen den beiden Mannschaften haben beide jeweils immer mindestens ein Tor geschossen.

Verlieren ist verboten

Dreimal trafen die beiden Mannschaften in dieser Spielzeit aufeinander, dabei gab es je einen Sieg für eines der beiden Teams, sowie ein Unentschieden. Zu Beginn der Saison setzten sich die Floridsdorfer mit 3:2 gegen die Steirer durch, Anfang November gab es dann ein 1:1 in Hartberg. Das letzte Duell in Wien ging an die Hartberger mit 3:1. Es wird eine heißumkämpfte Partie werden, denn verlieren ist am Freitag verboten. (APA)

Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Spiel TSV Hartberg gegen Floridsdorfer AC.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung