AA

LIVE: Die Oscar-Verleihung 2013 - die große Entscheidung

Wir berichten ab 23.30 Uhr LIVE von der Oscar-Verleihung 2013.
Wir berichten ab 23.30 Uhr LIVE von der Oscar-Verleihung 2013. ©APA
In der Nacht von Sonntag auf Montag findet die 85. Oscar-Verleihung im Dolby Theatre am Hollywood Boulevard in Los Angeles statt. Wir berichten ab 23.30 Uhr LIVE von den Oscars 2013.
Die Promis am Red Carpet

Am 10. Jänner 2013 wurden die Nominierungen für die Oscars 2013 bekanntgegeben, am Sonntag, den 24. Febraur 2013, wird es jedoch ernst in Hollywood: Die 85. Oscar-Verleihung findet in Los Angeles statt.

Die wohl größte Chance den ein oder anderen Award abzustauben hat der Film “Lincoln” von Steven Spielberg, der in nicht weniger als zwölf Kategorien, darunter “Bester Film”, “Bester Hauptdarsteller” und “Bestes adaptiertes Drehbuch”, nominiert wurde. In elf Kategorien ist der Film “Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger” nominiert.

Die besten Chancen auf einen Oscar für den Award “Bester Hauptdarsteller” haben wohl Bradley Cooper (Silver Linings) und Daniel Day-Lewis (Lincoln). Als Favoritinnen in der Kategorie “Beste Hauptdarstellerin” gelten Jessica Chastain (Zero Dark Thirty), Jennifer Lawrence (Silver Linings) und Emmanuelle Riva (Liebe). Hier gibt es alle Nominierungen für die Academy Awards 2013 im Überblick.

Academy Award für Haneke und Waltz?

Auch die österreichische Beteiligung bei den heurigen Oscars sorgte bereits im Vorfeld für Aufregung. Michael Hanekes Film “Amour” wurde in fünf Kategorien nominiert (“Bester Film”, “Beste Hauptdarstellerin”, “Bestes Originaldrehbuch” und “bester fremdsprachiger Film”). Auch Christoph Waltz, der bereits 2010 einen Nebenrollen-Oscar für seine Darstellung in “Inglorious Basterds” bekam, ist heuer erneut in der Kategorie “Bester Nebendarsteller” für seine Rolle in “Django Unchained” nominiert. Der Quentin Tarantino-Film ist außerdem noch in vier weiteren Kategorien nominiert worden.

Live-Ticker zur Oscar-Verleihung 2013

Durch die Gala der 85. Academy Awards wird Moderator Seth MacFarlane führen. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend bei den
Oscars 2013
und berichten ab ca. 23.30 Uhr in unserem Live-Ticker.
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • LIVE: Die Oscar-Verleihung 2013 - die große Entscheidung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen