AA

Live: Das Wiener Derby Rapid gegen Austria im Ticker

Rapid gelobt Besserung: Wiener Derby live im VIENNA.AT Ticker
Rapid gelobt Besserung: Wiener Derby live im VIENNA.AT Ticker ©APA
Rapid gelobt im Spiel gegen die Austria Besserung. Im 305. Derby zwischen der Wiener Austria und Rapid Wien am Sonntag in der Generali Arena haben die Veilchen die Chance, eine historische Derby Saison perfekt zu machen. Wir berichten ab 16 Uhr live in unserem Ticker.
Rapid gelobt Besserung
Austria kann historisches erreichen
Schöttel entlassen
Rapid–PK nach Aus für Schöttel

Zuletzt schworen sich die Profis in einer nach dem 0:1 im Cup-Viertelfinale gegen Pasching einberufenen Mannschaftssitzung auf das Duell mit dem Erzrivalen ein. “So eine Leistung kann man nicht so einfach stehen lassen. Da war es klar, dass gewisse Sachen angesprochen werden mussten”, sagte Markus Katzer und berichtete von einem “sehr offenen Gespräch”.

Wiener Derby live im VIENNA.AT Ticker

Vor dem Derby gelobten die geprügelten Kicker Besserung. “Jeder muss vor seiner eigenen Tür kehren und noch mehr machen”, forderte Katzer. Ähnlich äußerte sich Mario Sonnleitner. “Wir sind alle gewillt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen”, versprach der Innenverteidiger.

Wenn Rapid sich gegen den Erzrivalen aus der Krise schießen möchte, haben sie am Sonntag wohl noch die besten Chancen dazu. Der Tabellenführer ließ in den letzten Bundesliga Partien Souveränität vermissen. Seit drei Ligaspielen wartet die Mannschaft von Peter Stöger auf einen vollen Erfolg. Zwar erreichte man am Mittwoch gegen den WAC das CUP-Semifinale, in den vergangen fünf Meisterschaftsrunden verbuchten die Wiener allerdings nur einen Sieg. Das 305. Wiener Derby der Wiener Austria und Rapid wird also in jedem Fall einen richtungsweisenden Ausgang haben.

Wir berichten ab 16 Uhr in unserem Live-Ticker vom Wiener Derby Rapid gegen Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Live: Das Wiener Derby Rapid gegen Austria im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen