AA

LIVE-Bundesliga: WAC gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Das Sonntagsspiel tragen WAC und der SK Rapid Wien in Wolfsberg aus. Am Sonntag müssen die viertplatzierten Hütteldorfer diese Negativserie beenden, um näher an den Tabellenzweiten heranzukommen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Trainer Zoran Barisic gab die Marschroute vor: “Unser Ziel ist ganz klar, dass wir mit drei Punkten im Gepäck wieder über die Pack retour nach Wien reisen.” Wie schwierig das wird, ist dem Wiener bewusst. “Dazu bedarf es einer starken Leistung. Wir müssen von der ersten Sekunde an voll dagegenhalten”, forderte Barisic.

Rapid Wien will Leistung aufbauen

Nach drei Niederlagen in Folge tankte Rapid durch einen 3:0-Heimerfolg am Samstag über Schlusslicht Wiener Neustadt wieder Selbstvertrauen. “Wir wollen auf dieser Leistung aufbauen, wohlwissend, dass der WAC ein anderes Kaliber ist”, erklärte Barisic.

Der Respekt des Rapid-Betreuers vor den Kärntnern ist trotz deren Negativserie von sechs Liga-Partien ohne Sieg nach wie vor groß. “In Wolfsberg ist es immer schwierig. Uns erwartet ein kampfbetontes Match.”

WAC will gutes Spiel machen

“Das was in Salzburg passiert ist, war nicht korrekt, aber der Ärger ist verraucht. Es nutzt sowieso nichts, dem möglichen Sieg nachzuweinen”, meinte WAC-Coach Dietmar Kühbauer. Die Freude über den starken Auftritt beim Meister und Tabellenführer überwog. “Es war wichtig, wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, auch wenn am Ende nur ein Punkt herausgeschaut hat. Jetzt wollen wir auch gegen Rapid ein gutes Spiel machen”, betonte Kühbauer.

Mit einem Sieg am Sonntag würde der Vorsprung auf die Grün-Weißen bereits sieben Zähler betragen. “Aber das ist nur machbar, wenn wir einen guten Tag haben”, warnte der WAC-Trainer. Eine Darbietung wie beim 0:3 gegen Rapid in dieser Saison im Wiener Happel-Stadion dürfe man sich nicht erlauben. “In diesem Match haben wir alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das darf uns nicht noch einmal passieren”, sagte Kühbauer.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel WAC gegen SK Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE-Bundesliga: WAC gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen