AA

LIVE - Bundesliga: SV Ried gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Der SK Rapid Wien muss am Sonntag im Spiel gegen den SV Ried Punkte auf den Tabellenzweiten Red Bull Salzburg gut machen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen SK Rapid Wien im Ticker.

“Auswärts ist es bei den Wikingern nie leicht zu bestehen”, ist sich Rapid-Trainer Zoran Barisic trotzdem bewusst. Durch den Arbeitssieg in Wiener Neustadt habe der anstehende Gegner zudem sicherlich etwas Selbstvertrauen und Moral getankt. “Auch die zuletzt prekäre Personalsituation hat sich entspannt, daher wissen wir, dass wir vor einer schweren Aufgabe stehen”, sagte der Wiener.

Rapid Wien will Bilanz verbessern

Während die Hütteldorfer zu Hause gegen Ried in 35 Liga-Spielen noch unbesiegt sind, haben die Innviertler in der Keine-Sorgen-Arena im direkten Duell mit 13 Siegen, 10 Remis und 11 Niederlagen die Nase vorne. Rapid will diese leichte Negativbilanz unbedingt verbessern. “Wir wollen ein gutes und attraktives Spiel liefern. Wenn das gelingt, werden wir auch mit den angestrebten drei Punkten im Gepäck nach Wien zurückkehren”, blickte Barisic optimistisch nach vorne.

Seine Truppe macht am Samstagnachmittag nach dem Abschlusstraining auf der Reise nach Oberösterreich noch kurz bei der Abrissparty im Hanappi-Stadion Station. Nicht mit im Bus sind die weiterhin verletzten Deni Alar, Brian Behrendt, Andreas Kuen und Michael Schimpelsberger.

Ried kämpft weiter um jeden Punkt

Trainer Oliver Glasner konnte seine Mannschaft nur eingeschränkt auf das Spiel vorbereiten, weilte er doch von Montag bis Donnerstag im Rahmen seiner Trainerausbildung in Nyon bei der UEFA. “Für mich ist wichtig, dass wir das Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Wiener Neustadt mitnehmen. Wir haben gezeigt, dass wir gewinnen können und dass wir zu Null spielen können”, sagte Glasner.

Einbilden dürfe sich seine Elf auf den erst zweiten Saisonsieg aber nichts. “Wir dürfen nicht glauben, dass wir jetzt schon etwas geschafft haben. Wir dürfen nicht nachlassen, sondern müssen noch mehr draufdrücken, damit wir in der Erfolgsspur bleiben”, weiß Glasner, der vor allem vor der “spielstarken” Rapid-Offensive warnte.

Die Rieder setzten sich um zwei Punkte vom Tabellenende ab, nur sechs Zähler fehlen auf den Dritten Rapid, gar nur drei Punkte auf den Fünften Sturm Graz. “Der Sieg war sehr wichtig, um den Anschluss ans Mittelfeld zu finden”, sagte Glasner.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen SK Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SV Ried gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen