AA

LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen SV Ried im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SV Ried ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SV Ried ab 16.00 Uhr. ©APA
Rapid Wien und SV Ried starten am Samstag in die Frühjahrssaison und beide Mannschaften haben drei Punkte als Ziel. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom SPiel in unserem Ticker.

Trainer Zoran Barisic zeigte sich im Vorfeld auch aufgrund einer gelungenen Vorbereitung optimistisch. Der Tatsache, dass die Grün-Weißen gegen Ried noch keines ihrer 35 Bundesliga-Heimspiele verloren, misst der Wiener hingegen keine große Bedeutung bei. “Die Statistik interessiert mich wenig. Das Spiel beginnt bei null und wird kein Selbstläufer. Wir werden sehr hart für einen Sieg arbeiten müssen”, vermutete Barisic.

Vor den Innviertlern zeigte der 44-Jährige großen Respekt. “Sie haben in der Offensive schnelle und technisch gute Spieler, können gut umschalten und sind bei Standard-Situationen gefährlich.” Die Rieder werden im Happel-Stadion wohl eher auf die Defensive bedacht sein. “Aber wir treffen oft auf einen Gegner, der tief steht. Da braucht man Pläne, um Tore zu erzielen”, sagte Barisic.

Rapid Wien ohne Dibon und Novota

Der Coach muss gegen die Rieder auf die rekonvaleszenten Brian Behrendt, Christopher Dibon und Jan Novota verzichten. Wer Letzteren als Goalie ersetzt, ließ Barisic offen. Infrage kommen der 21-jährige Tobias Knoflach und der 19-jährige Marko Maric. Er habe Vertrauen zu beiden Keepern, betonte der Coach. Über seine Entscheidung wollte er die zwei Tormänner noch am Freitag informieren.

Barisic freut sich darüber, dass Deni Alar nach mehrmonatiger Leidenszeit wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist und hofft auf eine Steigerung von Louis Schaub in den kommenden Wochen. “Wir erwarten uns von ihm mehr und möchten einen nächsten Entwicklungsschritt sehen.”

SV Ried will in Tabelle Plätze gut machen

Sechs Punkte hinter dem Rekordmeister rangiert Ried an der achten Stelle. Im Falle eines Sieges im Prater-Oval würde man nicht nur das Abstiegsgespenst wohl endgültig verscheuchen, sondern auch die Negativserie gegen Rapid in Wien beenden. “Wir beschäftigen uns nicht damit, aber man wird schon permanent auf diese Statistik angesprochen”, meinte Coach Oliver Glasner.

Für die Partie waren bis Freitagmittag rund 14.000 Karten abgesetzt. Anlässlich des Valentinstages am Samstag konnten sich bis Freitagabend alle Frauen im Fancorner in Hütteldorf oder im Rapid-Fanshop im Stadion-Center eine Gratis-Karte abholen. Unmittelbar vor Anpfiff gibt es eine Trauerminute für den im Jänner im 76. Lebensjahr verstorbenen Ex-Kapitän Walter Glechner, außerdem tritt Rapid mit Trauerflor an. Weiters gibt es Ehrungen für die Geburtstagskinder Alfred Körner (89) und August Starek (70). Letzterer ist bereits aus seinem Thailand-Urlaub zurückgekehrt.

Wir berichten am Samstag ab 16 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SV Ried in unserem Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen