AA

LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach ab 16.30 Uhr. ©APA
Rapid Wien und Altach starteten mit einem Sieg aus je vier Partien in die neue Saison. Im direkten Duell am Samstag werden beide Mannschaften gefordert. Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Aktuell fehlen den Hütteldorfern sieben Punkte auf die beiden Champions-League-Qualifikationsplätze. “Wir haben vier Punkte hergeschenkt, wir hätten sie uns verdient, haben sie aber nicht gemacht. Dem ist das geschuldet, dass wir so einen großen Rückstand haben”, erklärte Rapid-Trainer Zoran Barisic. Platz eins scheint in dieser Saison bei der Dominanz von Salzburg außer Reichweite zu sein, Rang zwei daher für den Rest der Liga das Maß aller Dinge.

Rapid Wien: “Top-Leistung abrufen”

Rapids Chefcoach will sich aber nicht wirklich mit der Konkurrenz beschäftigen. “Unser Ziel ist es einfach, gegen Altach eine Top-Leistung zu bringen, mit dem Aspekt einen Heimsieg einzufahren”, erklärte Barisic. Seine Truppe ist seit der 1:6-Klatsche in Salzburg zu Saisonbeginn zwar unbesiegt, ließ zuletzt bei den 1:1-Remis bei der Admira sowie gegen Sturm Graz aber wichtige Punkte liegen.

“Meine Spieler zeigen, dass sie eine Riesenkapazität haben, spielen guten, schönen Fußball, investieren viel fürs Spiel, lassen den Ball gut zirkulieren, sind zweikampfstark und laufstark, aber es fehlt eben die Erfahrung. Den jungen Spielern sollte man die nötige Zeit geben”, meinte Barisic. In der Offensive müssen die zu Hause seit 15 Spielen unbesiegten Rapidler wegen der Sperre von Robert Beric sowie der Verletzung von Deni Alar improvisieren.

Barisic überlegte daher auf eine “falsche Neun” zu setzen. “Ich halte viel von der Variante, wir haben das auch schon vergangene Saison das eine oder andere Mal durchprobiert”, sagte der Wiener. In dem Fall würde wohl Louis Schaub an vorderster Front agieren. Sollte sich Rapids Trainer dagegen entscheiden, stehen mit dem wiedergenesenen Dominik Starkl und Philipp Prosenik noch zwei echte Stürmer zur Verfügung.

Altach zuversichtlich

“Wir fahren mit großer Zuversicht nach Wien. Wir haben in den bisherigen Spielen nicht nur gut mithalten, sondern waren auch teilweise die bessere Mannschaft. Es fehlt nicht viel, wir müssen einfach viel effektiver nach vorne spielen und auch die Tore machen”, blickte Altach-Trainer Damir Canadi optimistisch nach vorne. Seine Truppe will sich nicht verstecken. “Wir wollen mutig spielen und schnell umschalten, dann ist jede Mannschaft, auch Rapid, verwundbar”, meinte der Wiener.

Die Altacher werden sich gegenüber der knappen 0:2-Niederlage am Mittwoch gegen die Admira personell verändert präsentieren. Ivan Kovacec bekommt eine Pause, dafür rutschte Darijo Pecirep in den Kader.

Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen