AA

LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr. ©APA
Das Schlagerspiel der 10. Runde in der Bundesliga bestreiten SK Rapid Wien und Red Bull Salzburg. Bei einem Sieg der Wiener könnten diese nämlich mit dem derzeitigen Tabellenführer gleichziehen. Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Im Falle eines Heimsieges über Red Bull Salzburg wäre Rapid punktegleich mit dem Titelverteidiger, obwohl die Hütteldorfer Ende August noch zwölf Zähler Rückstand auf die “Bullen” hatten.Seither aber ist viel passiert: Salzburg verlor nach dem Aus im Champions-League-Play-off die darauffolgenden drei Ligapartien, während Rapid zuletzt in der Meisterschaft dreimal en suite erfolgreich blieb. “So wie die Salzburger am Anfang der Saison aufgetreten sind, kann man davon ausgehen, dass es unvorstellbar war, mit ihnen gleichzuziehen”, sagte Trainer Zoran Barisic.

Rapid Wien mit vier Siegen in Folge

Während die Mozartstädter nach dem Platzen des Champions-League-Traumes in ein Loch fielen, verkraftete Rapid das gleichzeitige Ausscheiden im Europa-League-Play-off weit besser. Seither gab es vier Pflichtspielsiege in Folge. “Aus solchen Niederlagen muss man lernen und stärker werden. Das haben wir gemacht”, sagte Barisic.

Die Salzburger hingegen kamen in den jüngsten sechs Bewerbspartien nur zu einem Sieg – dem 12:1 im Cup am Mittwoch gegen den Wiener Sportklub. Dennoch verfügen die “Bullen” laut dem Rapid-Coach nach wie vor über den besten Kader der Liga. “Jede Mannschaft hat Phasen, in denen es nicht so funktioniert. Auch wenn zuletzt ihre Resultate nicht so gepasst haben, muss man feststellen, dass sie in diesen Spielen fast immer die bessere Mannschaft waren”, betonte der Wiener.

Allzu groß ist der Respekt vor dem regierenden Doublegewinner aber auch wieder nicht. “Meine Jungs sind gut drauf. Es wird ein laufintensives, zweikampfbetontes Match mit hohem Tempo. Wir gehen mit einem guten Gefühl in diese Partie und wollen die Punkte daheim lassen”, erklärte Barisic und ergänzte: “Das sind die Spiele, die einen besser machen können, in denen man sieht, woran es noch hapert.”

Salzburg momentan in kleiner Krise

Die Salzburger gehen stark ersatzgeschwächt in die Partie. Vor allem die Personalsituation in der Defensive bereitet Hütter Kopfzerbrechen. Anstelle des gesperrten Martin Hinteregger rückt dessen ÖFB-Teamkollege Stefan Ilsanker in die Innenverteidigung. Auf den Außenpositionen sind neben Fixausfall Christian Schwegler auch Peter Ankersen und Andreas Ulmer mit muskulären Problemen fraglich.

Beim 1:6 zum Saisonauftakt im Juli in Wals-Siezenheim war der Klassenunterschied noch eklatant. “Wir haben dieses Spiel genau analysiert, wissen, in welchen Bereichen Salzburg besser war und haben uns in diesen Bereichen Schritt für Schritt verbessert”, beteuerte Barisic.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen