AA

LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Samstag tritt Austria Wien gegen das Schlusslicht SC Wiener Neustadt an. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Vier Punkte fehlen der Austria auf das aus dem Stadtrivalen Rapid, dem WAC und Altach bestehende Verfolgertrio von Spitzenreiter Salzburg. “Wir müssen dranbleiben. Nach dem Frühjahr wird der vorne liegen, der den längsten Atem hat”, meinte Trainer Gerald Baumgartner. Es geht um Rang zwei – und damit einen Platz in der Champions-League-Qualifikation.

Baumgartner warnte vor den Neustädtern, die zuletzt mit einem 3:3 bei Sturm Graz aufgezeigt haben. “Ich erwarte ein schwieriges Auswärtsspiel. Keiner unserer Spieler darf auch nur ein Prozent von seinem Leistungsniveau heruntergehen”, betonte der Austria-Coach. “Wenn wir in Wiener Neustadt nicht nachlegen, dann war der Sieg gegen Altach nicht viel wert.”

Austria Wien will Punkte gut machen

Gelingen soll das mit einer ähnlichen Startformation. Als hängende Spitze hinter Neuzugang Philipp Zulechner dürfte Baumgartner erneut auf Youngster Marko Kvasina setzen.

“Es kann sich jeder Spieler beweisen. Aber die Spieler, die zuletzt gespielt haben, haben überzeugt”, erklärte Baumgartner. Kvasina habe sich sehr gut entwickelt. “Aber er kann noch mehr. Er soll sich auch noch mehr zutrauen”, sagte der Austria-Trainer über den 18-Jährigen, der in der Offensive mehrere Positionen bekleiden kann.

Beeinflusst wird der Aufstellungspoker von mehreren Verkühlungen. Das größte Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kapitän Markus Suttner. Baumgartner erwartet ein “Kampfspiel” bei schwierigen Platzverhältnissen. “Aber wir haben auch Qualität. Wir werden alles versuchen, um diese drei Punkte zu holen”, versicherte der Salzburger.

Wiener Neustadt erwartet starken Gegner

“Gegen Sturm hat es von unserer Seite einige Sachen gegeben, die sehr gut waren, aber am Ende ist eben nur ein Punkt übrig geblieben”, sagte Trainer Helgi Kolvidsson nach verspielter 2:0-Führung. An der Qualität der Austria gebe es keinen Zweifel. Kolvidsson: “Die Austria ist sehr gut im Umschaltspiel und ist auf vielen Positionen stark besetzt. Sie wird die Saison meiner Meinung nach auf jeden Fall unter den Top vier beenden.”

 

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen