AA

LIVE - Bundesliga: Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
In der letzten Runde diesen Jahres treffen Tabellenführer Red Bull Salzburg und Rekordmeister SK Rapid Wien aufeinander. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Hütteldorfer brauchen jeden Punkt, um in der Tabelle von Rang fünf nicht noch weiter abzurutschen und auch am zweiten Platz dranzubleiben.

“Wir wollen die Saison mit einem Sieg erfolgreich abschließen und dann in die verdiente Winterpause gehen. Ich erwarte noch einmal Powerfußball von meiner Mannschaft”, sagte Salzburg-Trainer Adi Hütter. Den boten die “Bullen” am Donnerstag beim 5:1-Kantersieg zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase gegen Astra Giurgiu, mit dem sie in diesem Bewerb auch einen Torrekord fixierten.

Red Bull Salzburg rechnet mit starkem Gegner

“Es wird sicher eine andere Gegenwehr geben, als es im Spiel gegen Astra der Fall war. Rapid ist ein anderes Kaliber”, rechnete Hütter mit einem deutlich stärkeren Gegner.

Die Rapidler können sich also berechtigt Hoffnungen auf einen Punktezuwachs machen. “Ich bin aber weit davon entfernt, zu glauben, dass sie immer schlecht spielen nach Europacupspielen”, betonte Rapid-Trainer Zoran Barisic. Zudem werde es dem Leader nicht an der nötigen Motivation fehlen. “Es geht gegen Rapid, sie werden mehr als hundert Prozent motiviert sein”, ist sich der Coach der Wiener sicher.

Den Salzburgern kommt dieses Mal zu Gute, dass wichtige Kräfte am Donnerstag geschont wurden. So können etwa Goalie Peter Gulacsi, Christian Schwegler, Andre Ramalho, Andreas Ulmer, Christoph Leitgeb, Stefan Ilsanker und Kapitän Jonatan Soriano ausgeruht in die Partie gehen. “Wir haben rotiert, weil wir am Sonntag noch ein wichtiges Spiel haben. Das Duell mit Rapid ist für uns ein Prestigeduell und ein Klassiker”, hob Hütter die Wichtigkeit der Partie hervor.

Rapid Wien: “Wichtiges Spiel”

“Es ist ein wichtiges Spiel. Wir können uns mit der besten Mannschaft Österreichs matchen und werden kämpfen, beißen, kratzen”, sagte Barisic. Das unterstrich auch Mittelfeldspieler Florian Kainz. “Wir müssen den Kampf annehmen und werden alles raushauen. Austria und Sturm haben dort auch gewonnen, also ist auch für uns was möglich.”

Die Rapidler haben aber personelle Probleme. Die Ausfallsliste wurde diese Woche durch die Sperre von Stefan Schwab sowie die Erkrankungen von Stefan Stangl, Dominik Starkl und Mario Pavelic größer. Pavelic trainierte aber am Freitag wieder mit der Mannschaft und könnte eventuell zum Einsatz kommen. Sollte er passen müssen, könnte Amateur-Spieler Ferdinand Weinwurm zu seinem Debüt kommen.

Das Erfolgsrezept kennt Rapids Cheftrainer. “Wir müssen die Räume sehr gut und auch schnell eng machen, dynamisch gegen den Ball arbeiten und mutig sein im Ballbesitz, um auch Chancen zu kreieren”, sagte Barisic.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen