AA

LIVE - Bundesliga: Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr. ©APA
Auch gegen Wiener Neustadt will Red Bull Salzburg punkten, um die Führung der Bundesliga weiter auszubauen. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

“Es sind noch acht Spiele. Es ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel, es geht um die Meisterschaft”, weiß Salzburg-Trainer Adi Hütter um die Bedeutung des Duells mit dem Abstiegskandidaten. Auf die leichte Schulter werde sein Team keinen Gegner nehmen – auch nicht die fünf Runden sieglosen Neustädter, das schwächste Auswärtsteam der Liga.

80 Minuten Konzentration für Red Bull Salzburg

“Wenn wir eine Leistung wie bei Rapid in der ersten Hälfte bringen, bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen”, sagte Hütter. “Dafür braucht es aber 90 Minuten volle Konzentration, nicht nur 45 Minuten.” Eine noch bessere Ausgangsposition im Titelrennen verspielten die Bullen vergangenen Sonntag in Wien, indem sie eine 3:0-Pausenführung noch aus der Hand gaben.

Hütter will dennoch nicht zu sehr auf die direkten Konkurrenten schauen. “Abgerechnet wird am Schluss”, betonte der Salzburg-Coach. “Wir können uns nur auf uns selbst konzentrieren.” Und auf eine bessere Abwehrleistung. In den vergangenen acht Ligaspielen setzte es immer zumindest einen Gegentreffer. Zumindest kehren gegen Wr. Neustadt die zuletzt gesperrten Martin Hinteregger und Andre Ramalho zurück.

In der Red-Bull-Ära haben die Salzburger in elf Heimspielen gegen die Neustädter noch nie verloren. Insgesamt 16 Partien sind die Bullen gegen ihren Lieblingsgegner unbesiegt. Den jüngsten Punkteverlust gab es im August 2012 (1:1). “Es wird kein Selbstläufer”, warnte Hütter. “Sie spielen gegen den Abstieg. Das heißt auch, dass sie in jeder Minute um jeden Zentimeter laufen, kämpfen, kratzen und beißen.”

Wiener Neustadt will Niederlagen-Serie beenden

Für Wr. Neustadt setzte es am Mittwoch im Nachtragsspiel in Altach (1:3) die vierte Niederlage in Serie. “Es gibt nicht viele, die auf uns setzen. In Salzburg kann man nur überraschen. Ein Punkt hier ist immer ein Bonus”, meinte Neustadt-Trainer Helgi Kolvidsson. Er könnte auch im Abstiegskampf neue Kräfte freisetzen. Kolvidsson: “Wir haben es selbst in der Hand, dass wir drinnenbleiben in der Liga, das ist das Wichtigste.”

Einen Punkt liegen die Neustädter derzeit vor ihrem NÖ-Rivalen Admira, der zeitgleich Altach empfängt. Körperlich macht sich Kolvidsson ob der englischen Woche keine Sorgen. Im Tor vertritt der Salzburger Akademie-Absolvent Domenik Schierl den gesperrten Thomas Vollnhofer. “Der Junge hat volles Vertrauen”, sagte Kolvidsson über den 20-Jährigen.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen