LIVE – Bundesliga: FK Austria Wien gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

Austria tritt gegen das Tabellen-Schlusslicht an.
Austria tritt gegen das Tabellen-Schlusslicht an. - © APA
Die Austria will in den kommenden Wochen die Spannung hoch halten: Gegen Tabellen-Schlusslicht Wiener Neustadt hofft man am Samstag auf einen Sieg. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel.

Mehr als ein Monat ist es bis zum Cup-Finale am 3. Juni in Klagenfurt, mit dem die Violetten ihre verkorkste Fußball-Saison noch retten können. Interimscoach Andreas Ogris denkt aber nicht daran, den Fokus schon jetzt nur auf das Finalduell mit Titelverteidiger und Favorit Red Bull Salzburg zu legen.

Austria gegen Wiener Neustadt

Am Samstag (18.30 Uhr) geht es in der Liga zu Hause gegen Schlusslicht Wiener Neustadt. Das dank einer klaren Leistungssteigerung letztlich souverän gewonnene Cup-Halbfinale am Mittwoch beim WAC (3:0) hat neue Kräfte freigesetzt. “Wir wollen den Schwung und die Euphorie mitnehmen”, betonte Ogris. Das Selbstvertrauen sei zurück. “Jetzt wollen wir auch in der Meisterschaft endlich einmal voll punkten.”

“Sind gute Resultate schuldig”

Das ist den Wienern in vier Spielen unter Ogris noch nicht gelungen. Zwei Remis und zwei Niederlagen stehen zu Buche. Der Europacup wird bei elf Punkten Rückstand auf Platz fünf nur noch über den Cup zu erreichen sein. “Wir werden jetzt aber nicht nur einen Monat auf das Finale hinarbeiten”, betonte Ogris. “Es wird keine Lockerheit reinkommen. Wir sind es unseren Fans schuldig, auch in der Meisterschaft gute Resultate abzuliefern.”(APA)

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen SC Wiener Neustadt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung