AA

LIVE - Bundesliga: FC Admira Wacker Mödling gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Am Sonntag treffen der SK Rapid Wien und "Angstgegner" FC Admira Wacker Mödling aufeinander. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Rapid-Trainer Zoran Barisic ist sich darüber im Klaren, welch unangenehme Aufgabe auf seine Mannschaft wartet. “Vor allem in der Südstadt haben wir uns zuletzt immer sehr schwergetan, was allerdings auch damit zu tun hatte, dass wir dort zuletzt dreimal in Rückstand geraten sind und auch nicht vom Spielglück begünstigt waren”, erklärte der Wiener.

Rapid Wien geht optimistisch ins Spiel

Den Optimismus schöpft Barisic auch aus dem 3:0 zum Jahresauftakt gegen Ried. “Es war sehr wichtig, dass wir mit drei Punkten starten konnten und dieser Sieg auch hochverdient war”, sagte der 44-Jährige. Allerdings trauerte Barisic einem höheren Sieg gegen die numerisch dezimierten Innviertler nach. “Chancen waren genug da, aber möglicherweise haben wir uns die Treffer für andere Spiele, zum Beispiel am Sonntag in der Südstadt, aufgehoben”, vermutete der Trainer, der gegen Ende seiner Spielerkarriere für die Admira aktiv gewesen war.

Derzeit stehen bei den Südstädtern mit Eldis Bajrami, Lukas Grozurek und Markus Katzer drei Ex-Rapidler im Kader. “Gegen Rapid ist Admira ohnehin immer besonders motiviert, aber gerade bei ehemaligen Grün-Weißen ist darüber hinaus noch einmal eine Portion Zusatzmotivation dabei, wie ich aus eigener Erfahrung weiß”, sagte Barisic.

Der Wiener muss nach wie vor auf die rekonvaleszenten Christopher Dibon und Brian Behrendt verzichten, auch Goalie Jan Novota dürfte weiterhin fehlen. Der Slowake werde nach seiner Muskelverletzung “eher noch nicht zur Verfügung stehen”, meinte Barisic. Immerhin sollte einem Einsatz des zuletzt verkühlt gewesenen Maximilian Hofmann nichts im Wege stehen.

Vastic könnte für Admira debütieren

Bei der Admira fällt der gesperrte Thomas Ebner aus, dafür könnte Toni Vastic sein Debüt für die Niederösterreicher feiern. Auf den Ex-Rieder hält Trainer Walter Knaller so wie auf die weiteren Winter-Zugänge Grozurek, Markus Blutsch und Konstantin Kerschbaumer große Stücke. “Sie haben sich alle gut eingefügt und können der Mannschaft weiterhelfen”, erklärte der 57-Jährige.

Dem Altach-Match konnte Knaller trotz der Niederlage positive Aspekte abgewinnen. “Wir haben dort überraschend gut gespielt, leider hat die Abgebrühtheit gefehlt. Aber wir sind sicher einen Schritt weiter als im Herbst”, betonte der Coach der Admiraner. Sein Club gewann in den vergangenen zwölf Runden nur ein Match und hat als Vorletzter drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Wiener Neustadt.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: FC Admira Wacker Mödling gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen