AA

LIVE - Bundesliga: FC Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen FK Austria WIen ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen FK Austria WIen ab 19.00 Uhr. ©APA
Austria Wien wartet vor dem siebenten Siasonspiel in der Bundesliga weiterhin auf die ersten Sieg. Dieser soll gegen FC Admira Wacker Mödling eingefahren werden. Wir berichten ab 19 Uhr live.

“Wir nehmen die Situation ernst”, betonte Austria-Trainer Gerald Baumgartner. Viermal in Serie hat sein Team zuletzt Remis gespielt, auf den Tabellenzweiten WAC fehlen bereits 13 Punkte. “Unterschätzen dürfen wir in dieser Situation keine Mannschaft”, warnte Baumgartner, dem ein Befreiungsschlag gut tun würde. “Wir wollen gegen die Admira den Sieg.” Ein solcher ist ihm als Trainer in der Bundesliga bisher nicht vergönnt gewesen.

Leistungskurve bei Austria steigt

Die Austria hat als einziges Team der Liga noch nicht gewonnen. Saisonübergreifend ist sie gar neun Punktspiele ohne vollen Erfolg. Nummer zehn soll verhindert werden, “indem wir an die Leistung gegen Rapid anschließen”, erklärte Baumgartner. Im Derby vergangenen Sonntag hatten die Violetten erst im Finish nach einem Eigenfehler von Mario Leitgeb den 2:2-Ausgleich kassiert.

Vor dem Admira-Spiel bangt die Austria allerdings um den Einsatz von Derby-Torschütze Alexander Gorgon. Der 25-Jährige laboriert an einer Knieprellung. Als möglicher Ersatz stünde Alexander Grünwald bereit, Marco Meilinger müsste auf den Flügel zurückkehren. “Jedes nächste Spiel ist eine große Chance, dass wir uns da irgendwie aus dem Schlamassel ziehen”, erklärte Gorgon.

“Ein bisschen Druck” bei Admira

Die Admira ist Vorletzter, hält nach einer 4:5-Pleite im NÖ-Derby in Wr. Neustadt wie die Austria bei fünf Zählern. “Sie spielen zuhause, verspüren aber aufgrund der Tabellensituation wohl auch schon ein bisschen Druck und werden uns nichts schenken”, meinte Baumgartner. “Jetzt brauchen wir Punkte, wir sind wieder im Abstiegskampf”, bestätigte Admira-Trainer Walter Knaller.

Von den jüngsten zwölf Ligaspielen haben die Niederösterreicher nur zwei gewonnen, in den vergangenen zwei Partien kassierten sie insgesamt acht Gegentore. Diese Woche legte Knaller den Schwerpunkt daher auf die Defensivausrichtung. “Es ist uns bewusst, dass wir besser werden müssen in der Verteidigung”, betonte der Chefcoach. Daraus würden sich auch mehr Konterchancen ergeben.

Wir berichten ab 19 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen FK Austria WIen im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: FC Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen