AA

LIVE: Austria Wien gegen WAC im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen WAC ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen WAC ab 16.00 Uhr. ©APA
Mit neun Punkten vor dem Viertplazierten kann die Wiener Austria entspannt in das Rennen um den anvisierten Europacup-Startplatz gehen, ist aber dennoch "auf der Hut". Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel gegen den WAC im Ticker.

Der Austria gingen vor dem Auftaktspiel der 28. Runde aber die Stürmer aus. Larry Kayode sitzt gegen die Kärntner eine Gelb-Sperre ab, Kevin Friesenbichler meldete sich Freitag krank. Der 19-jährige Marko Kvasina soll es im Angriff nun richten. Der WAC reiste hoffnungsvoll in die Bundeshauptstadt. Mit einem 1:1 gegen Salzburg blieben die siebentplatzierten Lavanttaler zuletzt zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.

Austria Wien ist “auf der Hut”

Austria-Trainer Thorsten Fink rang dieser Lauf Respekt ab. “Es kommt eine Mannschaft, die nach dem Trainerwechsel einen anderen Charakter hat. Sie haben den Glauben an sich wieder gefunden. Wir sind auf der Hut”, meinte der Deutsche. Angst habe die Austria jedoch keine. “Es kommt ja nicht der FC Barcelona.” Sportdirektor Franz Wohlfahrt gab die Marschroute auch im Hinblick auf die vorderen Ränge vor: “Für uns zählt das Absichern des Europacup-Platzes, das wird aber noch dauern. Erst dann können wir weiterreden.”

WAC muss weiterhin Punkte sammeln

Vom Tabellenende ins Frühjahr gestartet, beträgt der Abstand auf Schlusslicht Grödig nun sechs Zähler. Neun davon fehlen dem WAC noch auf die in der Abstiegsfrage schier magische 40-Punkte-Marke. “Wir müssen also noch Punkte sammeln. Gegen die Austria wollen wir unsere tolle Serie fortsetzen. Wir haben nun das Gefühl, dass wir jeden schlagen können”, sagte Pfeifenberger.

Zuletzt beendeten die Wolfsberger mit einem 2:0 bei der Admira auch ihre 24 Ligaspiele andauernde Sieglosigkeit in fremden Stadien. Vor allem die Abwehr mit dem nach seiner gegen Salzburg erlittenen Sprunggelenksblessur wieder fitten Torhüter Alexander Kofler beweist sich als Prunkstück. Nur 29 Gegentore musste der WAC bisher einstecken, in vier der jüngsten sechs Spiele kassierten die “Wölfe” keinen Treffer.

Bei der Austria muss Pfeifenberger mit Nemanja Rnic und Stephan Palla jedoch zwei verletzte Verteidiger vorgeben. Die Austria muss ihrerseits im Angriff umstellen. Der in dieser Saison bei bisher 21 Spielminuten haltende Kvasina wird Kayode und Friesenbichler vertreten.

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: Austria Wien gegen WAC im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen