AA

LIVE: Austria Wien gegen Admira Wacker Mödling im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling ab 16.00 Uhr. ©APA
Am Samstag geht es für Austria Wien im heimspiel gegen die Admira um wichtige Punkte im Kampf um Platz drei der Tabelle. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Saisonziel Platz drei ist in Reichweite, könnte mit einem Ausrutscher gegen den Cupfinalisten aber noch in Gefahr geraten. “Das Team weiß, um was es geht”, betonte Trainer Thorsten Fink, der erstmals nach drei Partien in einem Heimspiel wieder voll anschreiben will.

Austria will Platz drei absichern

Die Favoritner holten in den jüngsten drei Partien vor eigenem Publikum nur einen Zähler und gaben auch gegen die Admira just zuhause Punkte ab. Können die Südstädter erstmals seit 20. Mai des Vorjahres bei der Austria einen “Dreier” landen, würden sie punktemäßig mit der Austria gleichziehen. Noch spricht das Torverhältnis mit +10 freilich für “Violett”. Darauf will sich bei der Austria freilich wohl keiner verlassen. Das Restprogramm ist kein leichtes. Die Austria trifft noch auswärts auf Ried und empfängt schließlich Sturm Graz, das mit aktuell vier Punkten Rückstand auf die Austria selbst noch eine Minichance auf Platz drei hat. Die Admira wiederum gastiert beim WAC und hat zum Finale Rapid zu Gast.

Nach dem Taktik-Ausflug in die Mittelfeldraute beim 0:2 gegen Salzburg will Fink am Samstag wieder zum gewohnten 4-2-3-1-System zurückkehren. Fink kann dabei auf den gesamten Kader zurückgreifen, lediglich Jens Stryger Larsen wird von einem Weisheitszahn geplagt, für ihn steht Fabian Koch bereit. “Die Admira hat viel Euphorie und nichts zu verlieren”, warnte Fink, tat aber zugleich eine Kampfansage. “Irgendwann müssen sie an ihre Grenzen stoßen, und die wollen wir ihnen am Samstag aufzeigen.”

Admira fährt mit Hoffnungen nach Wien

Da hat freilich Admira-Coach Oliver Lederer etwas dagegen. “Wir sind auswärts nicht so schlecht unterwegs und machen uns berechtigte Hoffnungen, etwas mitzunehmen”, erklärte der künftige Chef der Südstädter. Er war sich sicher: “Wir haben keinen Druck, höchstens positiven.” Ähnlich optimistisch zeigte sich Offensivmann Lukas Grozurek: “Wir wissen, dass wir nach einer hervorragenden Trainingswoche auch bei der Austria unser Spiel durchziehen können. Wir werden alles daran setzen, um unserem Ziel, nächstes Jahr international dabei zu sein, einen Schritt näher zu kommen.”

Die Niederösterreicher, vor Saisonbeginn auch als Abstiegskandidat gehandelt, steuern auf ein höchst erfreuliches Saisonfinale zu, dennoch warnte Lederer. “Ich möchte nicht pingelig klingen, aber im Augenblick haben wir noch nichts erreicht”, sagte der 38-Jährige. “Darum müssen wir jetzt noch alles rausklopfen, was wir haben.” Denn der Gegner sei besser als sein Ruf: “Die Austria wird von allen Seiten schlechtgeredet.”

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: Austria Wien gegen Admira Wacker Mödling im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen