AA

Lena Hoschek designt edle Lingerie für Palmers: Präsentation in Wien

Lena Hoschek präsentierte in Wien die ersten Stücke ihrer Kollektion für Palmers
Lena Hoschek präsentierte in Wien die ersten Stücke ihrer Kollektion für Palmers ©Andreas Tischler
17 aufwendig produzierte Teile mit nostalgischer Spitze, romantischem Tupfen­tüll und filigrane Stickerei: Die erste Kollektion der österreichischen Designerin Lena Hoschek gibt es nun bei Palmers zu kaufen.
Die Lena-Hoschek-Modelle
Hoschek designt für Palmers

Es muss nicht immer schwarz, weiß oder nude sein, aber Kurven und Klasse haben: Nach diesem Motto hat Lena Hoschek ihre Wäschekollektion für Palmers angelegt. Die Modelle kommen am 6. November 2015 in den Handel.

Lena Hoschek: “Bin eine große Wäschefetischistin”

“Ich bin eine große Wäschefetischistin und habe eine ganze Dessous-Sammlung zuhause”, plauderte Lena Hoschek bei der Präsentation am Mittwoch in Wien aus dem Nähkästchen. Eine eigene Wäschekollektion zu entwerfen, war ein lang gehegter Traum der Steirerin, die Kollaboration mit dem Traditionshaus sowieso: “Palmers ist eine Marken-Ikone.” Nicht zuletzt wegen der berühmten Foto-Sujets: “Ich bin selber einmal als Teenager mit dem Moped wegen eines Palmers-Plakats wo aufgefahren. Das ist kein Scherz.”

“Weiblichkeit in Szene gesetzt”

Palmers-Marketingleiterin Susanne Stissen lobte die “international erfolgreiche Austro-Designerin, die es wie keine andere versteht, Weiblichkeit in Szene zu setzen”. “Ich habe mich echt austoben und verwirklichen können”, schilderte die Modeunternehmerin mit Ateliers in Wien und Berlin die Zusammenarbeit. Sie wollte die Entwürfe direkt in der Firma Palmers machen und hat sich zwei Tage lang mit dem Kreativteam hingesetzt. “Ich hasse billige, schlecht gemachte Produkte. Hier wurde in der Herstellung nicht geknausert”, freute sich Hoschek.

Korsage in Palmers-Grün, Dessous in Rubinrot und Saphirblau

Das Prunkstück ist eine Korsage mit aufwendiger Schnürung am Rücken aus Reinseiden-Satin im ursprünglichen Palmers-Grün. In Rubinrot kommt eine verführerische Serie mit Stickerei auf Tupfentüll daher. Mit dem legendären Grün sei sie aufgewachsen und “auf ewig Fan”, rotes Darunter sei mindestens einmal im Jahr Pflicht: zu Silvester, weil das Glück bringen soll. Die dritte Nuance ist Saphirblau: “Ich habe ein bisschen eine blaue Phase. Blau ist das neue Schwarz und eine edle Alternative dazu.”

Sehr erfolgreich: Designerin Lena Hoschek

Lena Hoschek feiert demnächst ein rundes Jubiläum: Im November 2005 gründete sie als 24-Jährige in der Grazer Altstadt ihr Label. Mit ihrer von Vintage-Looks inspirierten, die Sanduhr-Silhouette betonenden Mode ist sie mittlerweile eines der erfolgreichsten Aushängeschilder der heimischen Branche. Die Palmers by Lena Hoschek Kollektion ist ab 6. November in ausgewählten Palmers-Filialen in Österreich und Deutschland sowie im Palmers-Online-Shop erhältlich.

Einen ersten Einblick zu den Modellen von Lena Hoschek für Palmers sehen Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lena Hoschek designt edle Lingerie für Palmers: Präsentation in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen