AA

Leichenteile in NÖ aufgefunden: Identität geklärt

Am Wienerwaldsee wurden die Leichenteile aufgefunden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Auto.
Am Wienerwaldsee wurden die Leichenteile aufgefunden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Auto. ©BDP Wien/APA
Am Samstag wurde in Tullnerbach-Lawies (Wien-Umgebung) von Passanten eine zerstückelte Leiche aufgefunden. Nun konnte die Identität des Mannes geklärt werden.
Polizei geht von Verbrechen aus
Passanten fanden Leichenteile

Passanten haben am Samstag beim Wienerwaldsee bei Tullnerbach (Bezirk Wien-Umgebung) stark verweste Leichenteile gefunden. Durch einen DNA-Abgleich stellte sich am Montag heraus, dass es sich bei dem entdeckten zerstückelten Körper um einen Abgängigen handelt, den 55-jährigen Milos N. aus Wien, so die Polizei. Eine am Sonntag durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache einen Bruch der Schädelbasis durch Fremdverschulden.

Die Tatwaffe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt, die genaue Tatzeit konnte ebenso noch nicht festgestellt werden.

Toter am Wienerwaldsee: Anonymer Anruf

Milos N. aus Wien wurde am Montag, den 02. Juli, gegen 15.00 Uhr zuletzt lebend gesehen. Zu diesem Zeitpunkt lenkte er einen schwarz lackierten Pkw Mercedes E 220 CDI.

Am Mittwoch, den 04. Juli gegen 08.00 Uhr, erhielt der Sohn des Verstorbenen schließlich einen Anruf von einem Unbekannten. Dieser gab an, den 55-Jährigen in seiner Gewalt zu haben und forderte Bargeld für die Freilassung. Der Sohn informierte die Polizei über den Anruf. Weitere Kontaktaufnahmen durch den Unbekannten erfolgten danach nicht mehr, berichtet die Polizei. Am Samstag waren die Leichenteile schließlich beim Wienerwaldsee aufgefunden worden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, wie etwa über den Verbleib des Fahrzeuges (auch vertraulich). Telefonnummer: 01/31310/33800.

Der in der in der Nähe der Westautobahn liegende Wienerwaldsee bei Tullnerbach in Niederösterreich ist ein im 19. Jahrhundert angelegter Stausee. Das Gelände ist Wasserschutzgebiet, Spazierwege führen um das idyllische Gewässer.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leichenteile in NÖ aufgefunden: Identität geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen