AA

Lawinenunglück in Osttirol: Wiener in kritischem Zustand

Bei einem Lawinenunglück in Osttirol wurde ein Wiener schwer verletzt
Bei einem Lawinenunglück in Osttirol wurde ein Wiener schwer verletzt ©APA (Sujet)
Am Samstag wurde ein Wiener in Osttirol Opfer eines Lawinenunglücks. Der Mann konnte schwer verletzt geborgen werden, befindet sich aber in einem äußerst kritischen Zustand. Kollegen hatten ihn unter dem Schnee ausgegraben.

Der Wiener hatte zwei Begleiter, die ihn glücklichweise ausgraben konnten, da die Hand des Verschütteten noch zu sehen war, erklärte ein Sprecher des Posten Lienz.

Wiener von Lawine am Hochschober erwischt

Um 15.13 Uhr langte über Notruf die Meldung über den Lawinenabgang im Bereich des Skidepots des Hochschobers ein. Das Kriseninterventions-Team wurde angefordert. “Am Nachmittag ist die Lawinengefahr brutal angestiegen”, sagte der Sprecher.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lawinenunglück in Osttirol: Wiener in kritischem Zustand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen