AA

Karl Lagerfeld: Marineblau ist das neue Schwarz

©ap
Der deutsche Star-Designer hat vor kurzem bemerkt, dass die Farbe schwarz nicht sehr schmeichelhaft ist. Deshalb tauschte er seine schwarzen Anzüge durch dunkelblaue aus.
Karl Lagerfeld 2010
Lagerfelds neueste Kreationen

In der Mode geht es um Veränderung, auch für mich. Ich habe kürzlich bemerkt, dass Marineblau im Fernsehen besser rüberkommt”, meinte Lagerfeld in einem Interview. Deshalb hat er auch seine schwarze Garderobe ausgetauscht.

Karl Lagerfeld steht total auf Bücher

Außerdem interessiert sich die Fashion-Ikone derzeit besonders für das Thema Sprache. “Ich stehe total auf Bücher über Sprache. Wie sie war, wie sie sein sollte, wie sie wird, woher sie kommt. Ich finde das sehr interessant”, so Lagerfeld, der aber keinesfalls für einen „Schlaukopf“ gehalten werden will. “Die anderen Bücher, die ich lese, sind zu angeberisch, um sie preiszugeben, weil ich kein intellektuelles Image haben will. Ich bin schließlich ein Mode-Mensch.”

“Ich vergesse immer die Zeit wenn ich mit jemandem zusammen bin.”

Bei dem Interview mit dem „Daily Telegraph“ räumte Lagerfeld auch mit dem Vorurteil, dass er immer zu spät komme, auf. “Ich komme immer zu spät, nicht etwa, weil ich unhöflich bin, sondern weil ich vergesse auf die Uhr zu sehen, wenn ich mit jemandem zusammen bin. Wenn ich also am Morgen schon zu spät bin, zieht sich das durch den ganzen Tag “, betont der Designer.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Karl Lagerfeld: Marineblau ist das neue Schwarz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen