AA

Juwelier Skrein in Wien ausgeraubt: Täter zertrümmerten Vitrinen

Wiener Innenstadtjuwelier von zwei Tätern beraubt
Wiener Innenstadtjuwelier von zwei Tätern beraubt ©APA (Sujet)
In der Wiener Innenstadt ist es am Montagnachmittag zu einem "Blitzüberfall" auf den Nobeljuwelier Skrein gekommen.  Zwei Männer stürmten in das Geschäft und zertrümmerten die Vitrinen mit einem Hammer.

Zwei Räuber haben mit Hämmern am Montagnachmittag einen “Blitzüberfall” auf den noblen Wiener Innenstadt-Juwelier Skrein verübt. Die noch unbekannten Täter stürmten die Schmuckwerkstatt in der Spiegelgasse, zertrümmerten mehrere Vitrinen und flüchteten mit Beute.

Blitzüberfall in der Innenstadt

“Es war ein Blitzüberfall, die zwei Täter kamen ins Geschäft, zerschlugen die Vitrinen und sind dann sofort geflüchtet”, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Der Überfall habe sich um 14.00 Uhr zugetragen und sei binnen einer Minute vorbei gewesen. Zwei Angestellte, die sich zum Tatzeitpunkt im Geschäft befanden, blieben unverletzt. Was genau geraubt wurde sowie die Höhe der Beute war zunächst unklar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Juwelier Skrein in Wien ausgeraubt: Täter zertrümmerten Vitrinen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen