AA

Jetzt LIVE: FC Admira Wacker gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen FK Austria Wien ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen FK Austria Wien ab 16.00 Uhr. ©APA/EXPA/SEBASTIAN PUCHER
Für die Wiener Austria geht es gegen die Admira nach den letzten Misserfolgen in eine richtungsweisende Partie. Wir berichten jetzt live vom Bundesliga-Match im LIVE-Ticker.

Mit einem Sieg am Samstag in der Südstadt gegen die Admira wäre der Tabellensiebente wieder halbwegs auf Tuchfühlung mit den Europacup-Plätzen, eine Niederlage der Austria Wien hingegen würde die ohnehin schon angespannte Situation weiter verschärfen.

Austria Wien nach Misserfolgen mit richtungsweisendem Match

In diesem Fall wäre wohl auch eine Trainer-Diskussion unvermeidlich, wobei sich Austria Wien-Sportdirektor Franz Wohlfahrt im Vorfeld darum bemühte, vor allem die Kicker in die Pflicht zu nehmen. “Von jedem will ich die Gegenwehr gegen den Misserfolg, gegen eine Niederlage sehen. Das habe ich diese Woche in Einzel- und Gruppen-Gesprächen mit der Mannschaft klar besprochen. Ich bin guter Hoffnung, dass die Spieler es verstanden haben. Es könnte eine Wende zum Besseren bewirken”, wurde der Ex-Goalie auf der Club-Website zitiert.

Der Druck vor dem Gastspiel in Maria Enzersdorf liege klar bei der Austria, gestand Wohlfahrt. “Es ist die Frage, ob wir diese Situation nützen, mit einem Sieg den Anschluss schaffen können.” Sollte dies nicht gelingen und tatsächlich der Europacup verpasst werden, wäre dies ein schwerer Schlag. “An diese Möglichkeit will ich gar nicht denken. Es ist allein aus wirtschaftlichen Gründen für alle enorm wichtig im Verein, da natürlich dabei zu sein. Und es ist bedeutend, dass das die Spieler wissen.”

Im Misserfolgsfall könnte die Person Thorsten Fink in den Mittelpunkt rücken, vorerst aber zeigte sich der Deutsche noch zuversichtlich. “Wir wissen, dass die Admira gut drauf ist, doch wir werden alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir wollen unbedingt drei Punkte holen und damit eine Siegesserie starten”, betonte Fink.

Admira will wichtige Punkte sammeln

Die jüngsten vier Bundesliga-Matches bei der Austria Wien konnte die Admira für sich entscheiden. Diese Negativserie gibt dem Südstädter Coach Ernst Baumeister Rätsel auf. “Keine Ahnung, warum das so ist. Dafür haben wir gegen die Austria in Wien meistens gewonnen.”

Sollte die Austria nun auch vor eigenem Publikum geschlagen werden, wären die drittplatzierten Südstädter einem internationalen Startplatz wieder einen Schritt näher. “Aber an den Europacup denken wir überhaupt nicht. Das könnte erst ein Thema werden, wenn wir zwei, drei Runden vor Schluss auch auf dieser Position stehen. Jetzt zu spekulieren hat keinen Sinn, denn wir könnten nach diesem Wochenende schon wieder Fünfter sein”, meinte der Ex-Teamspieler.

Wir berichten heute ab 16.00 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: FC Admira Wacker gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen