AA

Jamie Olivers Food Revolution: Am 17. Mai Aktionstag in Wien

In Wien wird am Food Revolution Day ein Disco-Salat zubereitet.
In Wien wird am Food Revolution Day ein Disco-Salat zubereitet. ©AP
Bereits zum zweiten Mal findet heuer am 17. Mai der Food Revolution Day statt. An diesem Aktionstag soll einerseits auf die Verschwendung von frischen Lebensmitteln aufmerksam gemacht werden, andererseits wird gezeigt, wie einfach kochen ist. Ins Leben gerufen wurde der Food Revolution Day von Starkoch Jamie Oliver, der stets die Verwendung von einfachen Zutaten und unkomplizierten Rezepten propagiert. Auch in Wien gibt es an diesem Tag ein großes Gemeinschaftskochen und -essen.

Volksschulklassen verwandeln mit Hilfe von Köchen “aussortiertes” Obst und Gemüse am 17. Mai in leckere Salate und bunte Smoothies. “Falsche Größe oder falsche Hautfarbe” seien die Hauptgründe, warum viele frische Lebensmittel erst gar nicht in den Verkauf gebracht werden. Am Food Revolution Day soll gezeigt werden, wie viele frische und verwertbare Lebensmittel täglich weggeschmissen werden und wie “kinderleicht” es ist gesunde und schmackhafte Gerichte zuzubereiten.

Disco-Salat in Wien

Anlässlich des Aktionstages werden weltweit unterschiedlichste Kochaktionen angeboten. In Wien wird ab 9 Uhr auf der Freyung ein Disco-Salat zubereitet. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass zwar nicht jeder Besucher bei der Zubereitung helfen kann, aber jeder Besucher die Ergebnisse verkosten darf. Und warum Disco-Salat? Weil ein DJ für die passende musikalische Untermalung sorgt.

Food Revolution Day am 17. Mai 2013

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier. Über die Hintergründe des Food Revolution Day finden Sie hier mehr Informationen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Jamie Olivers Food Revolution: Am 17. Mai Aktionstag in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen