“It’s Not Unusual”: Tom Jones gibt im Juni 2015 ein Konzert in Wien

Tom Jones live in der Wiener Stadthalle.
Tom Jones live in der Wiener Stadthalle. - © Dave J. Hogan
Es verspricht ein Abend voller Hits zu werden: Der britische Kult-Popsänger Tom Jones gibt sich in diesem Sommer live die Ehre in der Wiener Stadthalle.

Fast schon fünf Jahrzehnte lang begeistert der inzwischen 74-Jährige seine Fans als Live-Performer. Im Sommer geht Tom Jones in Deutschland und Österreich auf Tour.

Vom 26. Juni bis 23. Juli sind Frankfurt, Wien, Berlin, München und Regensburg die Stationen.

Der “Tiger” mit dem Soul

Der Tiger ist sein Markenzeichen, seine soulige Stimme Generationen von Musik-Fans bekannt. Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd stieg vom Hilfsarbeiter und Staubsaugervertreter zur Ikone des Showgeschäfts auf.  Hits wie „It’s Not Unusual“, „Thunderball“ für den gleichnamigen James Bond-Blockbuster, „Delilah“, „What’s New Pussycat?“, „She’s A Lady’s“, „Help Yourself” oder „Green Green Grass Home, Love Me” zeigen eine ungewöhnliche Bandbreite und haben sich mehr als 100 Millionen Mal verkauft.

Nicht zu vergessen: Ende der 90er überraschte Tom Jones mit einer Auffrischung des Prince-Klassikers „Kiss“ und der Ohrwurm-Disco-Hymne „Sexbomb“.

Für Sie immer noch Sir Tom Jones …

Und ja, eigentlich müsste man Sir zu ihm sagen: Seinen Adelsschlag erhielt er 2006, als Queen Elizabeth ihn zum Ritter des Empire kürte. Dafür gab es natürlich ein Dankeschön: Für sie trat er 2012 zu ihrem diamantenen Thronjubiläum im Buckingham Palace auf.

Nun ist er nochmals auf Tournee und macht da dabei einen Abstecher nach Wien: Live am 28. Juni 2015 in der Wiener Stadthalle. Tickets sind ab 13. März erhältlich.

Red./(ABE)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen