AA

Internationaler Drogenring im Burgenland ausgehoben

Vergangene Woche wurden zahlreiche Verdächtige, darunter auch ein Wiener, festgenommen.
Vergangene Woche wurden zahlreiche Verdächtige, darunter auch ein Wiener, festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Die burgenländische Polizei hat einen internationalen Drogenring ausgehoben. Unter den 13 festgenommenen Verdächtigen befindet sich auch ein Wiener. Cannabis, Speed und Crystal Meth im Wert von 360.000 Euro soll die Bande an Jugendliche verkauft haben.

Die Ermittler aus dem Bezirk Neusiedl am See konnten am Donnerstag einen 42-jährigen Niederösterreicher als Hauptverdächtigen festnehmen. Mit ihm wanderten sieben weitere mutmaßliche Dealer hinter Gitter. Die Bande soll in den letzten Monaten vor allem Jugendliche im Bezirk Neusiedl am See mit illegalen Substanzen versorgt haben, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Sonntag.

Drogenring von Polizei ausgehoben

Der hauptverdächtige Niederösterreicher soll vor allem auf Rave-Partys im Nordburgenland tätig geworden sein. Insgesamt wurde Cannabis, Speed und Crystal Meth im Wert von 360.000 Euro verkauft. Die Drogen wurden vor allem aus Ungarn, aber auch der Slowakei zugeliefert. Den Zulieferern war die Polizei auf die Schliche gekommen. Die Beamten konnten einen Drogentransport aus der Slowakei abfangen und zwei Schmuggler festnehmen.

Ein Wiener unter den Verdächtigen

Bei Hausdurchsuchungen stellte man “beachtliche” Mengen an Suchtgift und größere Mengen Bargeld sicher, so die Polizei. Neben den acht bisher Festgenommenen wurden fünf weitere Verdächtige im Umfeld der Bande ausgeforscht. Sie stammen aus Wien, Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland. Auch die Abnehmer der Drogen sind zum Teil bekannt und wurden angezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Internationaler Drogenring im Burgenland ausgehoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen