AA

Husslein-Arco: "Fad wird mir nicht"

©APA/HERBERT NEUBAUER
Nach Wiedereröffnung des 20er Hauses sieht die soeben verlängerte Museumschefin Agnes Husslein-Arco noch immer "room for improvement".

Agnes Husslein-Arco hat in ihrer Belvedere-Direktionszeit seit 2007 das Museum einem Umbau in Großoffensive unterworfen. 2011 wird das 20er Haus wiedereröffnen. Aber auch danach wartet “ein Berg von Arbeit auf mich”, erklärte die soeben bis Ende 2016 verlängerte Direktorin im APA-Gespräch. “Ich freue mich riesig, wenn ich dann auch mehr Zeit für die Kunst und die Künstler habe” – aber auch baulich sehe sie stets noch “room for improvement”, etwa für die Eingangssituation. “Fad wird mir nicht.”

Weiters erklärt Husslein: “Das Museum ist nun neu positioniert, international vernetzt, die baulichen Dinge werden mich noch bis Ende 2011 vereinnahmen.” Das wichtigste seien aber die “Ausstellungen der Zukunft, die der österreichischen Kunst den Stellenwert geben sollen, den sie verdient – auch im internationalen Kontext”. Gerade im neuen 20er Haus, für dessen Umbau sie derzeit “sorgenfrei und voller Energie” sei, freue sie sich darauf, “Zeitgenossen endlich wirklich entsprechend zu präsentieren”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Husslein-Arco: "Fad wird mir nicht"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen