AA

Mit Machete bewaffnet: Horror-Clowns am Praterstern und auf Wiener Spielplatz gesichtet

Auch auf einem Wiener Spielplatz wurde ein Horror-Clown gesichtet.
Auch auf einem Wiener Spielplatz wurde ein Horror-Clown gesichtet. ©Pixabay.com (Sujet)
Bereits zwei Horror-Clowns wurden in Wien gesichtet: Ein Spaßvogel schaukelte am Dienstagabend auf einem Spielplatz, ein anderer Clown wurde laut Medienberichten mit einer Machete am Praterstern gesehen.

Der Trend der “Horrorclowns” scheint nun auch in Wien angekommen zu sein. Ein Bursch sah einen gegen 18.45 Uhr am Antonsplatz in Favoriten auf einer Schaukel, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberer. Als der 14-Jährige weglief, soll ihn der Maskierte verfolgt haben, wobei er einen Gegenstand bei sich hatte, der einer Axt ähnlich sah. Allerdings hat der Spaßvogel weder ein Wort gesprochen, noch drohende Gesten gemacht. Eine Suche blieb ergebnislos.

Am Bahnsteig des Pratersterns wurde gegen 18.00 Uhr von verschiedenen Passagieren ein Clown gesichtet, der eine Machete dabei hatte – ob echt oder unecht ist unklar. Eidenberger konnte den “heute”-Bericht nicht bestätigen: “Es hat auch keine Anzeige oder polizeilichen Einsatz gegeben.”

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit Machete bewaffnet: Horror-Clowns am Praterstern und auf Wiener Spielplatz gesichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen