AA

Home-Invasion in NÖ: 82-Jähriger mit Hammer niedergeschlagen und verletzt

Zwei Tatverdächtige schlugen den Mann mit einem Hammer nieder.
Zwei Tatverdächtige schlugen den Mann mit einem Hammer nieder. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Donnerstag wurde ein 82-Jähriger in seinem Wohnhaus in NÖ mit einem Hammer niedergeschlagen und von zwei Tätern überwältigt. Die Verdächtigen konnten kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden.

Im Bezirk Wiener Neustadt-Land ist es am Donnerstag, den 24. Mai 2018, zu einem Fall von Home-Invasion gekommen. Ein 82-Jähriger wurde überfallen, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich einen Online-Bericht des “Kurier”. Zwei Verdächtige wurden in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) festgenommen. Die Raubgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.

Home-Invasion in NÖ: Zwei Verdächtige wurden festgenommen

Schauplatz der Tat war in den Morgenstunden die Marktgemeinde Bromberg. Der betagte Mann wurde in seinem Wohnhaus überfallen. Er sei mit einem Hammer niedergeschlagen und überwältigt worden, berichtete der “Kurier”. Die Polizei bestätigte, dass der 82-Jährige verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert worden sei.

Die Täter flüchteten mit dem Auto ihres Opfers. Der Wagen wurde im Zuge der Fahndung am Vormittag in Parndorf entdeckt. Die Festnahme von zwei Verdächtigen war die Folge.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Home-Invasion in NÖ: 82-Jähriger mit Hammer niedergeschlagen und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen