AA

Holiday on Ice macht Station in Wien

Farben, Figuren und Spektakel: Holiday on Ice ist wieder in Wien!
Farben, Figuren und Spektakel: Holiday on Ice ist wieder in Wien! ©Stage Entertainment/Morris Mac Matzen
In rund zwei Wochen wird es in Wien wieder eisig, bunt und fröhlich: Dann macht in der Bundeshauptstadt nämlich das Eislaufspektakel "Holiday on Ice" Station.
Die große Show in Bildern!

Vom 11. bis zum 29. Jänner gastiert die Revue mit dem Programm “Festival” in der Stadthalle. Die Show soll – so wird versprochen – ein großes Fest sein, das gute Laune verbreiten soll. Inspiriert wurden die Macher von den schönsten “Holiday on Ice”-Momenten der zurückliegenden Jahrzehnte, jedoch gibt es auch Neues zu sehen.

Holiday on Ice mit Mumien, Meer und Carneval

Der Bogen an Szenen in “Festival” spannt sich von einer Geisterwelt mit tanzenden Mumien und Fledermäusen über eine Unterwasserwelt mit Sirenen und Meereskreaturen bis hin zum Maskenball in Venedig. Im “Animal House” treffen sich viele ausgelassene Tiere, u.a. Affen, Flamingos, Giraffen, ein Löwe und sogar eine Hyäne zum Feiern. Zu Ravels “Bolero” legen die Kufenkünstler eine feurige Nummer auf das Eisparkett.

Im Laufe des etwa zweistündigen Holiday on Ice zeigen sich die 38 Ensemblemitglieder in insgesamt 350 verschiedenen Outfits. Bei den Kostümen handelt es sich um in Paris handgefertigte Einzelstücke. Diese würden zum Teil einen “deutlichen fünfstelligen Betrag” kosten, wie Michael Duwe, Geschäftsführer von “Holidayon Ice Deutschland”, verriet. Neben schönen Kostümen gibt es in “Festival” auch mitreißende Musik. So steuerte Phil Collins Songs bei: “Sussudio” wurde von ihm für die Show zu “It’s a Festival” umgeschrieben und neu eingesungen, auch “In the Air Tonight” gibt es zu hören.

Hoch sportliches Holiday on Ice

Auch die sportlichen Leistungen werden das Publikum in Staunen versetzen. Luftakrobatik mit Reifen und von der Decke hängenden Bändern, spektakuläre Sprünge, Drehungen und Hebefiguren gibt es zu sehen. Eines der Highlights: Beim Geistertanz lässt Andrey Moskvin seine Partnerin im atemberaubenden Tempo auf seinem Kopf drehen. In einer anderen Nummer schafft er es sogar, zwei Frauen waagrecht rotieren zu lassen.

Die “Holiday on Ice”-Crew freut sich jedenfalls schon auf das Gastspiel in der Bundeshauptstadt. “Ich habe gehört, dass Wien so schön sein soll. Ich kann gar nicht erwarten, die Stadt zu sehen”, meinte Michael Solonoski im Gespräch. Der US-Amerikaner ist einer der Solotänzer und bestreitet etwa eine Einlage beim Maskenball von Holiday on Ice.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Holiday on Ice macht Station in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen