AA

Heuer wird der 113. Wiener Zuckerbäckerball in der Hofburg gefeiert

Heuer findet der Zuckerbäckerball zum 113. Mal statt.
Heuer findet der Zuckerbäckerball zum 113. Mal statt. ©ballguide Fotoservice
3.000 Torten für 3.000 Gäste gibt es am süßesten Ball der Stadt. Heuer wird der Zuckerbäckerball bereits zum 113. Mal gefeiert.
Die besten Bälle in Wien

Der Wiener Zuckerbäckerball ist einer der ältesten und traditionsreichsten Gewerbebälle Österreichs. Jährlich strömen über 3.000 Besucher in die Hofburg, in deren Räumlichkeiten der 113. Zuckerbäckerball nun schon zum vierten Mal stattfindet.

3.000 Torten werden beim Ball verlost

“Jeder Gast geht mit einer Torte nach Hause,” verspricht Landesinnungsmeister Josef Angelmayer, einer der drei Organisatoren des Balles. Erstmals 2014 gibt es nicht nur die Verleihung des Zuckerbäckerawards für die schönste Torte, sondern auch eiskalten Genuss in Form von neun Eiskreationen, die von keinem Geringerem als dem Europameister, dem Wiener Eismacher Franz Steiner, zubereitet werden und von den Ballgästen vor Ort verkostet werden können.

Maya Hakvoort bekommt die Promitorte

Die traditionelle Promitorte wird 2014 kurz vor Mitternacht Musicalstar Maya Hakvoort überreicht: “Die Prominententorte überreicht zu bekommen ist für mich eine ganz besondere Ehre und eine schöne Bestätigung für mein musikalisches Lebenswerk.” Abgerundet wird die “süße Verführung 2014” durch den Schokobrunnen, visuell begleitet durch einen einzigartigen dreimaligen Luftballonregen, bei dem es weitere viele süße Preise zu gewinnen gibt.

Stars beim Zuckerbäckerball

Zahlreiche Promis haben bereits ihr kommen zugesagt. Unter anderem werden Birgit Sarata, Ramesh Nair, Nadja Mader-Müller, Kirill Kourlaev, Sonja Klima, Wolfgang Werner, Claudia Stöckl, Bianca Schwarzjirg, Maggie Entenfellner, Toni Mörwald, Heinz Hanner, Adi Weiss, Michael Lameraner, La Hong Nhut, Rosalinde Haller und Andrea Händler dabei sein.

Der Zuckerbäckerball findet am 16. Jänner 2014 statt.

Mehr Infos zu Bällen in Wien finden Sie in unserem Ballguide.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Heuer wird der 113. Wiener Zuckerbäckerball in der Hofburg gefeiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen