AA

"Hamam statt Daham": Künstler pissen auf Wien

Zur Zeit sorgen Wiener Künstler für Furore: Dolce & Afghaner sagen "Hamam statt Daham" und wissen mit ihrem provokativen Plakat für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Auf dem Plakat kann man im Hintergrund wunderbar die Wiener Karlskirche erkennen, als auch vermummte Gestalten die ungeniert in ein Wasserbecken pinkeln. Die Künstler Dolce & Afghaner, die im Zuge ihres “Hamam statt Daham“-Projektes für das Wiener WUK tätig sind, schießen gegen die FPÖ und deren Islam-Hetze.

Kunstprojekt gegen Islam-Hetze

Wien ist anders und Vielfalt sei so wichtig? Wir scheißen auf Vielfalt! Uns können transnationale Banker und Chefs genauso gestohlen bleiben wie die hiesigen. Mit diesen Terroristen, wird nicht verhandelt. Auch nicht mit den Millionären und ArbeiterInnen- Verrätern der FPÖ.” 

Auf so ‘ne Fahne kann man nur pissen

Ob sich mit folgenden Zeilen viele Österreicher identifizieren können und die gleiche Meinung teilen, sei dahingestellt. Dennoch sorgen die Worte “Auf so ‘ne Fahne (damit gemeint ist die österreichische Fahne) kann man nur pissen” für Empörung.

Hier lernt man noch immer in der Schule die Legende, dass die Österreich-Fahne von Leopold V. stammt. Beim dritten christlichen Kreuzzug schlachtete er so viele Moslems, dass seine weiße Kutte ganz rot vom Moslemblut war. Als er den Gürtel abnahm, entdeckte er einen Streifen sauberes Weiss. Hear YU GO, und die Österreich-Fahne war geboren. Fuck that! Das ist nicht Österreich, das ist Scheisse. Auf so ’ne Story und so ’ne Fahne kann man nur pissen.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Hamam statt Daham": Künstler pissen auf Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen