AA

Germanwings-Absturz: Opernsängerin Maria Radner unter Absturzopfern

Trauer um die beiden Künstler Maria Radner und Oleg Bryjak.
Trauer um die beiden Künstler Maria Radner und Oleg Bryjak. ©AP
Unter den Opfern des Germanwings-Absturzes in den französischen Alpen ist auch die deutsche Opernsängerin Maria Friderike Radner (33), wie nun bekannt wurde. Radner war zusammen mit ihrem Mann und ihrem Baby an Bord der Unglücksmaschine gewesen.
Einsatz an der Absturzstelle
Keine Österreicher an Bord
Trauer um Opfer
Wie sicher ist der Airbus?
Airbus abgestürzt: 150 Tote

Das bestätigte am Mittwoch die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf, wo Radner viele Gastspiele hatte.

Die Altistin, die auch Auftritte am Theater an der Wien hatte, sei zusammen mit dem ebenfalls ums Leben gekommenen Bassbariton Oleg Bryjak auf dem Rückflug aus Barcelona gewesen.

Maria Radner in Germanwing-Airbus

Die beiden waren bei einem Gastspiel im Gran Teatre del Liceu in Barcelona gewesen. Die Sänger waren in Richard Wagners “Siegfried” aufgetreten. Die 1981 geborene Radner war gebürtige Düsseldorferin.

Für den Airbus-Absturz in den französischen Alpen fehlte am Morgen nach der Katastrophe mit 150 Toten noch jede schlüssige Erklärung. Nach Angaben der französischen Behörden hatte die Flugüberwachung kurz vor dem Crash noch vergeblich versucht, Kontakt zu den Piloten aufzunehmen – mehr dazu hier.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Germanwings-Absturz: Opernsängerin Maria Radner unter Absturzopfern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen