AA

Geliebte erstochen: Mordprozess in Wiener Neustadt

Brutaler Mord in Wiener Neustadt: Mann heute vor Gericht
Brutaler Mord in Wiener Neustadt: Mann heute vor Gericht ©APA
Wegen eines brutalen Mordes an seiner vier Jahre jüngeren Geliebten muss sich ein 51-Jähriger am Dienstag in Wiener Neustadt vor Gericht verantworten.
Messerattacke im Eissalon

Laut Anklage soll er der 47-Jährigen am 21. August 2011 mit der Faust auf den Kopf geschlagen und sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Dann soll er ihr einen Müllsack über den Kopf gestülpt, im Halsbereich luftdicht verknotet und ihr schließlich ein Messer in die Brust gerammt haben. Das Opfer wurde reanimiert und ins Spital gebracht, überlebte die Attacken aber nicht. Schauplatz des Streits war ein Wiener Neustädter Eissalon.

Die Festnahme erfolgte nach dem Vorfall sehr rasch, der Mann zeigte sich auch teilweise geständig. Er verneinte jedoch konsequent jede Absicht, dass er die Frau hätte töten wollen. Der Prozess um den Mord in Wiener Neustadt wird einen Tag dauern.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Geliebte erstochen: Mordprozess in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen