AA

Gasthaus zur Oper: Brand bei neuem Plachutta

©Plachutta
Erst vor einer Woche eröffnete das neue Plachutta-Restaurant in der Walfischgasse im 1. Bezirk, schon musste die Feuerwehr anrücken. Auf Grund eines technischen Defektes im Schaltkasten entfachte ein Feuer im "Gasthaus zur Oper".
Plachuttas neues "Gasthaus zur Oper"

Gegen 18.45 Uhr rückte die Feuerwehr in dem “Gasthaus zur Oper” an und kämpfte mit 25 Mann gegen den Schmorbrand. Das Feuer war durch einen technischen Defekt im Schaltkasten der Außenbereichsheizung im 1. Kellergeschoß des Gasthauses entstanden. Für die Feuerwehr kein großes Ding, für die Besitzer ein riesen Schock. Immerhin wurde der neue Plachutta gerade erst eröffnet und der Umbau kostete Millionen. Schon nach kurzer Zeit gab es zum Glück für den Besitzer, Mario Plachutta, und seine Angestellten Entwarnung. Die Feuerwehr bekam den Brand rasch in den Griff und konnte, nach dem sie den Rauch abgesaugt hatte, den Einsatz beenden. Zuvor drehten die Forianijünger dem Gasthaus allerdings noch das Wasser ab – ein geplatztes Steigrohr musste noch repariert werden.

Plachutta wieder geöffnet

Das Restaurant musste vorzeitig schließen. Für die Gäste bestand aber keine Gefahr. Im ganzen Gasthaus kam es zu einem Stromausfall, der durch die eigenen Haustechniker behoben werden konnte.

Schon heute, Freitag, hat Plachuttas “Gasthaus zur Oper” wieder normal geöffnet, wie uns eine Mitarbeiterin des Restaurants am Telefon versicherte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Gasthaus zur Oper: Brand bei neuem Plachutta
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen