AA

Fußball-Superstar Alaba wurde erfolgreich operiert

Fußball: Alaba erfolgreich operiert - Samstag aus Klinik
Fußball: Alaba erfolgreich operiert - Samstag aus Klinik ©APA/DPA
David Alaba hat sich einen Teilabriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskus-Verletzung im rechten Knie zugezogen. Der Fußball-Superstar wurde erfolgreich operiert und darf am Samstag, dem 8. November die Klinik entlassen.

David Alaba ist am Freitag erfolgreich am rechten Knie operiert worden. Den Eingriff am verletzten Innenmeniskus des ÖFB-Fußball-Teamspielers in Diensten des FC Bayern München hat Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vorgenommen. Laut ihm ist der Eingriff problemlos verlaufen. Alaba wird die Klinik am Samstag verlassen und muss 14 Tage eine Gipsschiene tragen, um das Knie ruhigzustellen.

Alaba nach Verletzung operiert

Anschließend soll “Österreichs Sportler des Jahres” eine Bewegungsschiene erhalten, die eine physikalische Therapie und erste Reha-Maßnahmen möglich macht. Müller-Wohlfahrt ist zuversichtlich, dass Alaba Anfang Jänner mit ins Wintertrainingslager fahren kann. Dies teilte der FC Bayern Freitagmittag auf seiner Webseite mit.

Der 22-jährige Alaba hat am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen die AS Roma (2:0) einen Teilabriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskus-Verletzung im rechten Knie erlitten. Er fällt bis Jahresende aus und wird nicht nur dem FC Bayern, sondern auch dem österreichischen Nationalteam in der EM-Qualifikation am 15. November in Wien gegen Russland sowie drei Tage später im Test gegen Brasilien fehlen.

Lesen Sie auch: Alaba verletzt – muss operiert werden

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball-Superstar Alaba wurde erfolgreich operiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen