AA

Fußball: Spielergehälter bei der Vienna ausständig, nun droht die Klage

Steht die Vienan vor finanziellen Problemen?
Steht die Vienan vor finanziellen Problemen? ©APA
Die Vereinigung der Fußballer (VdF) hat angekündigt, eine Klage gegen den Erste-Liga-Club First Vienna FC einzureichen. Laut einem Bericht des Vereins sind noch einige Spielergehälter aus der Vorsaison offen.

Nachdem eine entsprechende Mahnung nichts einbrachte, sei man nun zu diesem Schritt gezwungen, berichtet der VdF in einer Aussendung. Die im Sommer abgewanderten Profis Jochen Fallmann, Uwe Kropfhofer und Bernhard Fucik warten demnach immer noch auf zwei Monatsgehälter sowie Prämienzahlungen. Eine Nachfrist zur Zahlung der ausstehenden Gelder hätten die Döblinger verstreichen lassen. Vienna Clubmanager Wolfgang Markytan ist derweil in der Aufklärung bemüht: “Wir werden immer unseren Verpflichtungen nachkommen und sind guter Dinge, dass wir das so schnell wie möglich realisieren.”

Vienna steht unter Druck

Trotz der Bemühungen seitens der Vienna wirft die angedrohte Klage des VdF erneut ein schlechtes Licht auf die finanzielle Lage der Döblinger. Im Frühjahr erhielt Österreichs ältester Fußballverein die Lizenz erst im zweiten Anlauf. Aufgrund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen muss man nun mit einem Minus von fünf Punkten in die Saison starten. “Diese Entwicklung erinnert an den FC Lustenau, der im Vorjahr ebenfalls die Lizenz erhielt, kurz danach die Zahlungen eingestellte und letztendlich Konkurs beantragen musste”, meinte Rudolf Novotny, Geschäftsführender Sekretär der VdF.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Spielergehälter bei der Vienna ausständig, nun droht die Klage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen