AA

Frauenleiche in der Donau im Bezirk Krems gefunden

Es wird vermutet, dass es sich bei der Frauenleiche in der Donau um die vermisste Gertrude Josefa G. handelt
Es wird vermutet, dass es sich bei der Frauenleiche in der Donau um die vermisste Gertrude Josefa G. handelt ©SHD NÖ
Tragischer Fund in der Donau bei Mautern (Bezirk Krems): Eine weibliche Leiche wurde am Samstagnachmittag dort entdeckt. Bei der Toten handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um die 56-Jährige Getrude Josefa G., die aus dem Frauenhaus St. Pölten abgängig war.
Gertrude G. war vermisst

Seit dem 9. Jänner 2012 war Gertrude Josefa G. bereits aus dem Frauenhaus St. Pölten vermisst – nun wurde eine weibliche Leiche in der Donau im Bezirk Krems entdeckt, bei der es sich angeblich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Abgängige handelt.

Ging dem Fund in der Donau ein Gewaltverbrechen voraus?

Polizeisprecher Markus Haindl bestätigte einen diesbezüglichen Bericht der Kronen Zeitung . Ein Gewaltverbrechen sei nicht auszuschließen. Eine Obduktion wurde angeordnet, die am Montag stattfinden soll.

Die ermittelnden Kriminalisten hatten bereits nach dem Verschwinden der Landwirtin von einer bedenklichen Abgängigkeit gesprochen. Sie hatte das Frauenhaus nach Angaben des Landeskriminalamtes NÖ (LKA) am 9. Jänner um 15.47 Uhr verlassen (Vienna Online berichtete) und wurde vier Minuten später beim Verlassen des Bahnhofs der Landeshauptstadt in Richtung Zentrum von den Überwachungskameras gefilmt. Danach verlor sich die Spur von Getrude G. Was in der Zwischenzeit mit ihr geschah und ob es wirklich ihre Leiche ist, die in der Donau gefunden wurde, sollen die Ermittlungen zeigen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frauenleiche in der Donau im Bezirk Krems gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen