AA

Franco-Sager: ORF-Rüffel für Rainer Pariasek

Rainer Pariaseks Franco-Schmäh ging nach hinten los.
Rainer Pariaseks Franco-Schmäh ging nach hinten los. ©APA/Herbert Neubauer
In der Einleitung eines Berichts zum ÖFB-Trainingslager in Marbella griff ORF-Mann Rainer Pariasek mit seinem Wortspiel gewaltig ins Klo.

ORF-Sportkommentator Rainer Pariasek hat seine Vorgesetzten mit einem Wortspiel vergrämt. “Die Franco-Ära begann also in Spanien”, leitete er einen Bericht über das Training der Nationalratsmannschaft in Marbella, erstmals geleitet von Teamchef Franco Foda, ein. Hans Peter Trost, Sportchef des ORF, will nun Pariaseks “Geschichtsbewusstsein intern schärfen lassen”, wurde er in Medien zitiert.

Denn die Anspielung auf die Terrorherrschaft des früheren spanischen Diktators Francisco Franco findet Trost wenig lustig. Er hielt fest, dass er “den völlig unangebrachten Satz im Namen des ORF-Sports bedauert”.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Franco-Sager: ORF-Rüffel für Rainer Pariasek
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen