AA

Flughafen Schwechat: Wegen Winterwetter acht Flüge abgesagt

Der Schnee sorgt am Flughafen Wien-Schwechat für Probleme
Der Schnee sorgt am Flughafen Wien-Schwechat für Probleme ©APA
Die heftigen Schneefälle haben Samstagfrüh auch zu Problemen am Wiener Flughafen in Schwechat geführt. Im Morgenverkehr kam es zu Verzögerungen, insgesamt acht AUA-Flüge mussten abgesagt werden.

“Der Flughafen ist aber voll in Betrieb”, betonte Sprecher Peter Kleemann. Am Flughafen bemühten sich Winterdienst und Enteisungsteams darum, die Verzögerungen möglichst kurz zu halten.

Flughafen empfiehlt, sich zu informieren

“Ich empfehle aber allen Passagieren, sich bei den jeweiligen Airlines über ihren Flug zu informieren”, sagte Kleemann. Wann sich der Betrieb am Flughafen Wien-Schwechat wieder normalisieren sollte, war am Vormittag noch nicht abzusehen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flughafen Schwechat: Wegen Winterwetter acht Flüge abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen