AA

Flüchtlingsball 2013 in Wien: Tanzen im Zeichen der Gemeinsamkeiten

Flüchtlingsball 2013 im Wiener Rathaus.
Flüchtlingsball 2013 im Wiener Rathaus. ©APA/Sujet
Am Freitagabend fand zum bereits 19. Mal fand Flüchtlingsball im Wiener Rathaus statt. Der Reinerlös des bereits ausverkauften Balls geht an das Wiener Integrationshaus.

Rund 3.000 Ballgeher strömten auch heuer wieder ins Wiener Rathaus, um in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.

Der Ball stand auch heuer wieder im Zeichen der Menschlichkeit, des Miteinander und des gegenseitigen Respekt.

Flüchtlingsball: Gute Stimmung im Rathaus

“Mit dem Flüchtlingsball rufen wir  zur Solidarität mit Asylsuchenden auf und fordert eine verantwortungsvolle Flüchtlingspolitik, die faire und rechtsstaatliche Asylverfahren garantiert und menschenwürdige Aufnahmebedingungen schafft. Dazu gehören die geforderten Standards in der Grundversorgung endlich umgesetzt und ein Zugang zum Arbeitsmarkt nach längstens 6 Monaten. Asylsuchende müssen endlich in ihren Chancen und Rechten gestärkt werden”, so Andrea Eraslan Weninger, Geschäftsführerin des Integrationshauses.

Viele Besucher folgen diesem Ruf und zeigten sich überaus tanzbereit. Kein Wunder: Auf zwei Live-Bühnen traten Musiker aus aller Welt auf, die den Gästen einheizten. Besondere Highlights waren Bongo Botrako aus Barcelona und die ungarische Gruppe Budapest Bár.

Der Reinerlös der Ballnacht kommt Projekten des Integrationshauses zugute.

Mehr Infos zu Wiener Ballsaison.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flüchtlingsball 2013 in Wien: Tanzen im Zeichen der Gemeinsamkeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen