AA

Fall Heidrun W.: Polizeiliche Suche im Wald am Abend noch im Gange

Die Suche nach der Vermissten Heidrun W. beschäftigte am Dienstag zahlreiche Polizisten und Spürhunde
Die Suche nach der Vermissten Heidrun W. beschäftigte am Dienstag zahlreiche Polizisten und Spürhunde ©APA/EXPA/ Stephan Woldron
Wie angekündigt wurde die Suche nach der Leiche der seit mehr als zehn Jahren vermissten Heidrun W. aus Wiener Neustadt am Dienstag fortgesetzt. In einem Waldstück bei Lanzenkirchen im Ortsteil Ofenbach waren rund 100 Polizisten mit Hunden im Einsatz - bis zum Abend jedoch ohne Erfolg.
Bilder von der Suche
Suche geht weiter
Ergebnisse im Fall W.
Suche nach Leiche unterbrochen
Verdächtiger festgenommen
Neue Spur nach 10 Jahren

Die Suche nach der Leiche der seit über zehn Jahren vermissten Heidrun W. (37) aus Wiener Neustadt hielt am Dienstag rund 100 Polizisten mit Spürhunden in Aten, die ein Waldstück bei Lanzenkirchen im Ortsteil Ofenbach durchkämmten. Um 19:00 Uhr war die Suche noch im Gang, sie sei bis dato negativ verlaufen, sagte Bundeskriminalamtssprecher Mario Hejl.

Status Quo im Fall Heidrun W.

Die Frau gilt seit dem 28. September 2001 als vermisst. Seit einigen Monaten wird der Fall vom Cold Case Management im Bundeskriminalamt (BK) neu aufgerollt, am 24. Mai wurde ein 41-jähriger Tischler als Tatverdächtiger festgenommen. Der Mann soll die Kindergartenhelferin als Letzter gesehen und bereits früher zum Kreis der Verdächtigen gehört haben. Er gab nun an, die Frau sei bei einem Waldspaziergang mit dem Kopf gegen einen Stein geprallt und leblos liegen geblieben. In Panik habe er die sterbende Heidrun W. zurückgelassen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fall Heidrun W.: Polizeiliche Suche im Wald am Abend noch im Gange
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen