AA

Ex-Journalist Jörg Wojahn wird Leiter der EU-Kommissionsvertretung in Wien

Jörg Wojahn wird die EU-Kommission in Wien vertreten.
Jörg Wojahn wird die EU-Kommission in Wien vertreten. ©apa/dpa
Der frühere "Standard"-Journalist Jörg Wojahn wird Leiter der EU-Kommissionsvertretung in Wien, wurde am 24. Juni in Brüssel bekannt gegeben.

Der gebürtige Deutsche und gelernte Jurist Wojahn startete seine Karriere bei der Tageszeitung “Der Standard”, für die er auch als Korrespondent in Brüssel arbeitete. Wojahn arbeitete zuvor im Europäischen Auswärtigen Dienst in Saudi-Arabien und als Sprecher der EU-Betrugsbekämpfungsbehörde OLAF. Er folgt als Leiter der EU-Kommissionsvertretung Richard Kühnel nach, der bereits 2014 Leiter der Berliner EU-Kommissionsvertretung wurde.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ex-Journalist Jörg Wojahn wird Leiter der EU-Kommissionsvertretung in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen